Rein interessehalber: warum‽
OpenWrt spricht von TFTP, keine Ahnung, ob das auch bei der Rocket XM geht.
Rein interessehalber: warum‽
OpenWrt spricht von TFTP, keine Ahnung, ob das auch bei der Rocket XM geht.
Test des Sysupgrades, aber mit dem falschen Image
Geht. Erst auf Openwrt, dann auf Gluon.
Danke.
Jetzt ist es wohl wirklich an der Zeit, den Thread zu schließen: Die Rocket XM ist nicht nur im aktuellen Gluon ath79-generic: re add support for ubiquiti-rocket-m-xm by maurerle · Pull Request #3664 · freifunk-gluon/gluon · GitHub sondern es existiert auch ein Backport auf v2023.2: [Backport v2023.2.x] ath79-generic: re add support for ubiquiti-rocket-m-xm #3670 by maurerle · Pull Request #3671 · freifunk-gluon/gluon · GitHub
Vielen Dank, an alle, die mitgeholfen haben, zuletzt (gewissermaßen hier hinter den Kulissen) ganz intensiv @fmaurer
Vielen vielen Dank! Ihr seid großartig!
Also die Rocket ist da nicht drin. Hmm.
Ich habe gerade an meiner Rocket in eurem Netz ein autoupdate in Experimental versucht (1 valid signatures), jetzt kommt sie nicht mehr hoch …
Hi @Murxmaster - das ist doof. Leider hat es die Änderung für Rocket nicht in den v2025.1.x branch geschafft bei uns in Aachen. Deshalb ist die Firmware wohl wieder zu groß geworden und das device möchte nicht.
Hast du eine Möglichkeit zu recovern?
Für neuere Firmwares ist der Eintrag nun da:
Bestimmt. Habe ich ja schon einmal hinbekommen. Muss noch einmal nachsehen, wie ich das gemacht habe.
Das ist cool. Verständnisfrage: Eigentlich bin ich ja kein Aachener
Wie ist das, wenn „meine“ Community 2025.1.1 ausrollt, muss ich dann sinnvollerweise den Hinweis geben, auch hier die image-customization.lua zu ergänzen/anzupassen? Oder ist das auch „upstream“ mit dabei?
Vielen Dank!
Es gibt IMHO nur wenig Hardware, wo das so angenehm wie bei der Rocket M5 ist.
Kann ich noch einmal guten Gewissens ein update starten? Oder ist nur der Eintrag da und die Images sind noch nicht gebaut?