Vektorisierte Version unseres Logos

Hallo zusammen,

der @gomaaz hat dankenswerterweise eine Vektorgrafikversion unseres Logos erstellt. Nun steht meterhohen Plakatwänden nichts mehr im Wege. :wink:

Hier ist es:

http://wiki.freifunk.net/Werbematerial_witten

Viele Grüße,

Stefan

'nabend,

das ist prima. Dann haben wir ja schon mal eine Seite der T-Shirts für die Standmannschaft am Bürgertag fertig :wink: Vorschläge für die Vorder-/Rückseite sind herzlich willkommen.

Viele Grüße,
Christoph

2 Likes

Klasse, in meinem Umfeld kristalisiert sich auch gerade die Anschaffung eines Schneidplotters heraus, könnte also dann auch mit entsprechenden Folienschnitten dienen.
Textilpresse ist auch vorhanden.

1 Like

Ups…dann komm am besten nochmal auf mich zu wenn es soweit ist. Für Schneitplotter muss ich es speziell aufbereiten.

Kann man das Logo eigentlich auch nutzen, wenn man andere Farben auf einem T-Shirt haben will? Konkret geht es darum, das Logo auf schwarze T-Shirts zu drucken, da müsste die Schrift weiß sein.

Kennt sich da jemand aus, was so ein T-Shirt-Drucker als Datei erwartet? Kann er die Farben ändern oder benötigt er eine entsprechende angepasste Datei?

Viele Grüße,
Christoph

Ich wollte mir bald mal ein eigenes Tshirt erstellen und in einer Tshirt Online Druckerei machen lassen. Vektorisierte Daten bräuchten die allerdings schon (m.E.n.). Die Schrift muss nicht zwingend weiß sein. Die Farben sind pastös wie Zahnpasta und decken recht gut, sodass kein schwarz durch"blutet".

Aber schwarze Schrift auf schwarzem T-Shirt ist doch trotzdem nicht wirklich gut lesbar, oder?

nö ^^ <20 of those chars>

Hallo Daniel,

kannst Du uns denn das Logo „invertiert“ zur Verfügung stellen? Wir wollen schwarze T-Shirts drucken lassen, da müssten dann alle schwarzen Elemente (Pfeil, Schrift, …) weiß werden.

Schon vorab vielen lieben Dank dafür.

Viele Grüße,
Christoph

jup. Sollte jeder Tshirt drucker was mit anfangen können. Hier ist es jetzt schwarz. Dem Tshirt drucker ist das aber egal solange es 1-farbig ist. Di ekann er dann weiß münzen
ff-witten-logo_sw.pdf (112.2 KB)

Hallo Daniel,

danke für die B/W-Version. Ich habe mich vorhin da leider nicht richtig ausgedrückt, sorry. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich schon mehrfarbigen Druck auf den T-Shirts haben möchte.

Ich habe mal versucht, mit Libre-Office Dein Logo anzupassen. ich musste da etwas basteln, da LO kein SVG ändern kann (nur einbinden/anzeigen), aber mit etwas Trickserei habe ich zumindest den Look hinbekommen, der mir vorschwebte. Und das sogar als neue Vektor-Grafik (PDF). Ich bin ein wenig stolz auf mich… :wink:
Logo T-Shirts.pdf (50.9 KB)

Ich mache mal einen neuen Thread zum Thema T-Shirts auf, erstmal vielen Dank an Dich, Daniel.

Viele Grüße,
Christoph

Kein Thema. <20 Zeichen>