Vernetzungstreffen Freifunk im Norden

Freifunkcommunities „großflächig geographisch“ bei der Gründung zu benennen hat schon immer für massive Verstimmungen gesorgt, egal ob das jetzt Freifunk-Rheinland war (wo sich die Kölner von der Namenswahl patronisiert fühlten), Freifunk-Niedersachen in Hannover (die die Oldenburger wohl nicht rechtzeitig/richtig gefragt hatten), Freifunk-Hessen in Fulda (wovon die Frankfurter und Wiesbadener nur zufällig mitbekommen haben)
Und die Liste lässt sich beliebig fortführen.

Aber HIER im konkreten Fall „sich mit Leuten im Norden zusammenzusetzen virtuell, und Kooperationspotential auslosten“: Das ist doch völlig o.k.
Selbst wenn jetzt -Corona geschuldet- alles nur virtuell ist und niemand wirklich herumreist dafür: Wenn die Kooperation (aus sicher vorhandenen Gründen) möglichst auf z.B. die nördlichen 5 (oder 2?) Bundesländer beschränkt sein soll, dann ist das eben.
Immerhin heisst dieser Forenbereich doch auch so!