Version 2014.4-5 verfügbar

Fortsetzung der Diskussion von Version 2014.4-4.2beta20150208 verfügbar:

Version 2014.4-4.5 steht via Autoupdate zur Verfügung.

Änderungen gegenüber dem aktuellen Stable:

  • Mit dieser Version schwenken wir von der Infrastruktur des Freifunk Ruhrgebiet auf die Infrastruktur der Münsteraner Community. Damit Verbunden sind Änderungen der genutzten IP-Adressen und des Mesh-Interfaces auf den Routern.
  • Die MTU des Mesh-VPN wird von 1426 auf 1406 verringert. Davon sollen Knoten profitieren, die die Supernodes via IPv6 erreichen.

Bitte um Rückmeldungen, insb. zur Performance!

Klemmt das Autoupdate oder hälst du es noch zurück?

Bei meinem Knoten ist das Update inzwischen automatisch eingespielt worden. Alles bestens, Performance auch.

Hm…

http://gluon.readthedocs.org/en/v2014.4/features/autoupdater.html

Ich habe die GLUON_PRIORITY auf 3 gesetzt. Die probability steht für stable auf 0.1. Hab das so aus Münster übernommen, ohne mir große Gedanken zu machen. Schätze, du musst auch überlegen, wann der letzte Update dann durch ist…

Wird schon. Ich halte die Füße jetzt still und lerne für das nächste mal.

Also sollte das Update nach spätestens 3 Tagen aufschlagen, für Stable ein nicht ungewöhnlicher wert oder?

Ich hab mich nicht beschwert… :smile:

Hinweis an @Olly: Der Knoten ffwaf-Warp02 hat in den Einstellungen für den Autoupdate beta stehen. Wenn dass nicht extra ist, dann folgendes ausführen (falls ssh-Zugriff eingerichtet ist):

uci set autoupdater.settings.branch=stable
uci commit

Alles anderen Updates scheine gelaufen zu sein, bis auf den Problemfall, den hier beschriebenen Problemfall…