Was benutzt ihr als 5Ghz Router?

Hi Zusammen,

was nutzt ihr so als 5Ghz Router? Die auswahl ist da ja nicht soooo groß.

Wir haben gerade einen Archer C7 zum Testen gekauft der bis jetzt ganz gut läuft.

ich habe einen 4900er seit Monaten laufen und einen Archer C5V1 (baugleich C7) seit 2 Tagen :wink:
Ansonsten haben wir einige 3600er im Netz verteilt.

Archer C5 und 7 sind doch Broken?!

Der 5GHz Part verursacht Verbindungsabbrüche…

Ist das auch in der aktuellen Developer Version so, also im Master Branch?

Sie sind jedenfals noch bals broken geflaggt.

wenn der C5 noch broken ist, ist ja gut das der bei mir zuhause steht, zur besonderen Beobachtung!

1 Like

Als alleinstehender Knoten funktioniert der C5/C7 super, nur das Mesh im 5GHz Band kann nur langsam Daten empfangen.

Als Uplink Knoten ist er also wunderbar. In Aachen laufen davon inzwischen 60 Stück.

Wäre super wenn noch mal jemand zwei Archer mit reinem 5ghz Mesh aneinander hängen könnte um zu testen wie es mit Chaos Calmer läuft.