Webseiten des Vereins - was fehlt

bin gestern und heute von zwei Sponsoren darauf angesprochen worden:

  1. auf den Webseiten des Vereins steht die Gemeinnützugkeit nicht nur nicht rausgestell, sondenr überhaupt nicht erwähnt, nur auf der fFinanzen-Seite ein Satz bezgl. ZUwendugnsbescheinigung.

  2. der Bescheid des Finnazamtes über die Anerkennung als gemeinnützig gehört abgelichtet und veröffentlicht.

  3. auf der Webseite fehlt eine direkte Zahlungsmöglichkeit für Kreditkarte und Bank, Betterplace ist was für kleine enge Zielgruppe, Privatpersonen, nichts für Projekt-Sponsoren, und zwar so, dass man den Zweck(Zweckbestimmung) angeben kann und auch regelmässige Zahlungen (Abonnement bei Kreditkarte) vornehmen

Also Giropay oder Direktpay o.ä. und/oder PayPal und/oder Skrill, etc.

Der Verein will/braucht Geld, also muss er die Möglichkeiten so weit irgend möglich auch erleichtern.

Es ist lachhaft, dass nicht mal die ca. € 12.000 jährliche Grundkosten eingesammelt werden. Aber mit Betterplace erreicht man nicht diejenigen, die das Geld haben und auch ggf. bereit wären, es zu schicken.

Aber es beginnt halt schon mit der Webseite, wenn das da nicht schon mal optimiert ist …
wie z.B. auch die Darstellung der Verbreitung

http://map.freifunk-rheinland.net/
auf http://map.freifunk-ruhrgebiet.de/counts/
Wenn so was nicht mal ordentlich gemacht ist, wie soll ich jemanden erklären, was der Verein alles macht und wofür Geld braucht?

Die Webseite ist das Aushängeschild!

2 „Gefällt mir“