Welche Daten werden geloggt?

und wieso kannst du nicht sachlich argumentieren sondern greifst zu Beleidigungen, wen Dir die Argumente ausgehen?
Ist immer ein Zeichen für schwache Argumentatiosnbasis.

Es geht ja nicht um Eure (zumeist sehr gute) technische Tätigkeit, sondern um die unsägliche ständige Verwendung von Englisch bei nichttechnischen Texten, die nur als Unwillen zur allgemeine Kommunikation empfunden werden kann, also elitäres Denken widerspiegelt.

Dabei habt Ihr kein einziges Argument genannt, wieso bei diesen Texten und Benennungen Englisch sachlich geboten ist. Ist es nämlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich weil die Policy auf dem Chaos Communication Congress diskutiert wurde, wo es ein größtenteils internationales Publikum gibt.

1 „Gefällt mir“

@Pinky Danke für deine Anmerkungen und Reflexionen über Sprachgebrauch und Machtverhältnisse.
@MPW Danke für die Übersetzung.
@yayachiken Danke für den Hinweis auf die Enstehung des Textes auf einem internationen Kongress.

2 „Gefällt mir“

Ich habe Dein beleidigendes Verhalten (z.B. bezüglich „meines elitären Gehabes“ etc.) lange genug ignoriert, während ich noch versuchte zu helfen - damit ist jetzt schluss.

5 „Gefällt mir“

Ich habe den Beitrag in ein vorhandenes Thema verschoben: Rheinland Backbone Documents and Policies

Bitte hier:

Ich habe extra Urlaub genommen und mich aus dem Moderatoren-Team entfernen lassen um auch mit zu spielen? Wann geht es los mit schluss?

Ich hatte es schon mit Entsetzen vernommen :flushed:

Gibt es hier keine Funktion Leute zu Blocken/Ignorieren? Es gibt eine Handvoll Kandidaten die darauf beharrt Energie zu fressen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt zumindest eine Stummschalten Funktion … Oben auf deinen Avatar Klicken und auf Einstellungen … Da ganz unten …

möglich, aber dann trifft meine Kritik ja erst recht. Denn es handelt sich ja um ein deutsches Dokument das nur in Deutschland gültig sein kann und von Deutschen gemacht wurde.
Also Bequemlichkeit? Gedankenlosigkeit? Überheblichkeit? Isolationismus? ohne irgend einen erkennbaren Ansatz zur Bereitschaft, einen Fehler in der Kommunikation zu berichtigen, sondern nur Entschuldigungen, Ausreden und Beleidigungen als Verteidigungsinstrumente. Belegt alles, wie begründet meine Kritik ist.

Als ich mich für das Internet interessiert habe, hatte ich Englisch gerade abgewählt, weil ich mit 17 eben überzeugt war, dass das überflüssug ist. Argumente liefert der Beitrag von @Pinky ja genug. Leider musste ich feststellen, dass der Linux network Administrator Guide in Englisch verfasst war. Dann habe ich meine ganze Kraft nicht in den Vorwurf gelegt, dass alle doof sind außer mir, sondern das Ding mit einen Wörterbuch durchgearbeitet. Wenn man langsamer liest, versteht man mehr. Ich sehe manchmal Kommentare, wo ich annehme, dass der Autor schneller schreibt, als er liest, als er denkt. Alles aus dem Rückenmark heraus. Das sind mir die Liebsten, denn ich bin ja auch so einer.

2 „Gefällt mir“

Was soll das bringen? Ich will den Schrott ja nicht lesen.

Ich mein da kann man User ausblenden

Nö. Ich hab dich mal eingetragen und kann dich immer noch lesen. :wink:

2 „Gefällt mir“

das ändert nur ob man benachrichtigt wird. ist aber sicher offtopic hier gerade

1 „Gefällt mir“

schön, gratuliere, hat aber nicht jeder Zeit und Kraft zu, und die sind dann ausgesperrt aus der Diskussion.
Zumal Dein Beispiel untauglich ist.

Es geht um Nicht-technische Texte, der von Dir als Beispiel angeführte ist ein technischer Text. Eine Policy ist das nicht, sondern ein Regularium, und das muss für jeden verständlich sein, ohne Hochschulstudium.

1 „Gefällt mir“

According to @todendah, „Schluss“ in that particular case must be upper case.

1 „Gefällt mir“

habilawa abu anta wagu

2 „Gefällt mir“