Welche neuen/geteilten Gebiete sind auf der Deutschlandkarte

Hallo zusammen,

wann werden die neuen Communities auch in der deutschalndweiten Freifunkkarte angezeigt und mitgezählt? Hintergrund meiner Frage ist das ich es als ungünstig betrachte das man erstmal die richtige Karte finden muss?
Ich für meinen Teil habe einen Knoten in FFDO und einen im Ruhrgebiet.
Sinn: nur um sichtbar zu sein.

Ludger

Ich nehme an, dass du www.freifunk-karte.de meinst?

Die Freifunk-Karte holt sich ihre Daten aus der Freifunk-API (Git). Wenn ihr also auf der Karte sein wollt, braucht ihr ein API-File.

ja, auch. Die Dortmunder haben einen Eintrag dort …
Stellt sich mir die Frage wieviele „Verluste“ es durch die Splits im Rheinalnd/Ruhrgebiet noch gibt. Mit Verluste meine ich die Knoten die auf der freifunk-karte.de nicht erscheinen.

Ich hab leider keine Übersicht was jetzt alles wohin gesplittet ist. Alle, die nicht in dieser Liste auftauchen, sind auch nicht auf der Karte. :grin:

danke @JoBu dort sind sowohl Dortmund als auch Werne sind dort vertreten. Vermutlich ist Dortmund nicht gleich Dortmund…

Dann ist vielleicht im Dortmunder API-File noch die „alte“ Karte eingetragen und bis jetzt ist einfach noch keiner dazu gekommen das zu aktualisieren.

Immer mit der Ruhe, wird alles noch aufgearbeitet, aber kostet auch alles Zeit.

Seit gestern ist der zentrale Meshviewer nun zumindest schon weitestgehend aktuell:

http://map.freifunk-ruhrgebiet.de/meshviewer/

1 „Gefällt mir“

wow, meine beiden Knoten sind da drauf … es geht vorwärts. Danke!

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Admins, meine Bitten sind erhört worden, nur leider habe ich zwei Router (einer FF-Do und einer FF-RG) und in der freifunk-karte.de sind es drei! Der Router im Ruhrgebiet ist jetzt doppelt in der Anzeige!

Wir sind leider immer noch nicht ganz fertig mit dem Mapserver und dem Einmelden der Daten - Besserung folgt :grinning:

wenn es bekannt ist und in Arbeit, bin ich wieder ruhig. Danke! :wink: