Welchen Router kann ich empfehlen anstelle vom 4300

Hi,

da demnächst einige Einzelhändler Router haben möchten, weiss ich nicht welchen Router ich empfelen soll.

Ich hätte gerne den 4300 gehabt jedoch wird er ja nicht mehr Produziert und die Preise werden unverschämt.
Ich denke jetzt über denn 1043 v2 nach jedoch hat der kein 5ghz. Gibt es einen anderen Router den Ihr mir empfehlen könnt und der auch mit Gluon kompatibel ist natürlich :smile:

Wird der 1043 weiterhin produziert?

Danke euch im Voraus!

Grüße
K3V1N

Der 1043v2 ist relativ neu, da würde ich mir keine Sorgen machen. Eine v3 soll es auch geben.

Einen hundertprozentigen Nachfolger für den 4300 haben wir noch nicht. Laut TP-Link sind das hier die neuen Helden im Dualband: https://twitter.com/TPLINKDE/status/623776219079811072

Eine Stable-Firmware für diese Modelle habe ich noch nicht im Umlauf gesehen, sollte sich aber backen lassen. Vielleicht gibt es schon Erfahrungen aus anderen Communities.

Das Problem der C5/C7 Modelle ist, das der 5 GHz Treiber ATH10K noch nicht stabil in Gluon läuft.

EDIT

Man müsste mal schauen und Testweise diesen Netgear hier bestellen, welche Revision man zugeschickt bekommt.

Wenns die v4 Version noch ist, dann ist er verwendbar und ist leistungsmässig mit nem WDR3600 gleich zu setzen. Nur halt ohne externe Antennen.

Wir empfehlen hier in Münster an Geschäfte generell nur noch den 1043v2. Das führt leider teilweise dazu, dass die Leute dann davon mehrere aufstellen (ein Hotel hat letztens 7 Stück aufgestellt… ) aber das läuft dann schon.

Weißt die Leute nur darauf hin, dass sie zwingend V2 kaufen sollen, da V3 derzeit nicht unterstützt wird.

Ich hab 5 Beiträge in ein vorhandenes Thema verschoben: TP-Link WR1043 Version 3

1 Like

… und wir suchen auch nach ner 5Ghz Lösung :smile:

1 Like