Wer ist denn hier federführend?

Moin Moin Gemeinde.

FFNord, klingt ja wie für mich gemacht. :smile:

Mein bestreben ist es den Landstrich Angeln zu verfreifunken.

Bisher sind meine Router mit der flensburger Firmware bespielt und ich nutze deren Infrastruktur.

Wie weit ist das denn gediehen mit dem Vorhaben?

Gruß

Cc: @rubo77 , @kantorkel

Hey,

ffnord soll alle die auffangen, die sich derzeit an eine der großen Communitys (HH,HL,KI,FL) angebunden haben, aber im Grunde nicht zu deren Stadtgebiet gehören.

Primär versteht sich ffnord auch als Community für alle die, die noch keine Community sind, weil sie entweder noch zu klein sind oder sich nicht selbst organisieren wollen.

Ffnord entsteht in Zusammenarbeit der o.g. Communitys.

Sachstand heute:
https://ffhh.pads.ccc.de/ffnord--con2015-2-planung

Es dauert noch etwas bis ffnord startet, daher bring zunächst die Router mit der FLer FW online und wechsle dann sobald ffnord fertig ist.

Tagesaktuelle Infos bekommst du bei uns im irc. (hackint - 404)

Gruß
Ich

1 Like

Danke für die Info.

Gruß

Moin! … habe nun die ff-hh Firmware durch die von ff-Nord ersetzt. Norderstedt-Harksheide01 ist er von mir benannt worden.

viele Grüße aus dem „Süden“ :wink:
Dietmar

2 Likes

Passend zum Topic:

https://wiki.freifunk.net/Freifunk_Nord#Ansprechpartner

ich habe das „was“ aus dem Topic („Wer oder was ist denn hier federführend“) getrichen, da es zumindest für mich eine latente Beleidigung enthält.

2 Likes

Stellt das nicht eine Diskriminierung aller künstlicher Intelligenzen dar, die Freifunk federführend betreiben? *scheinheilig herum blick*

1 Like

Über das Identitätsgeschlecht von virtuellen Freifunk-Persönlichkeiten im FFNord magst Du spekulieren. Ich halte es für nicht zielführend, da wir potentiell im Freifunk nicht zu viele BewerberInnen auf Posten haben, sondern latent zu wenige, die Dinge auch wirklich tun. Egal ob nun an der Konsole, auf dem Dach oder auch in der Vereinsarbeit.

Es gibt jede Menge Arbeit, die getan werden möchte. Und das würde ich nicht an Gleichberechtigungsfragen zerschellen lassen wollen.

2 Likes

Danke für deinen sinnvollen und wertwollen Beitrag @adorfer

Bitteschön.

Und wenn wir schon bei unglaubwürdigen Äußerungen des MasterOfFreifunks sind:

Wie steht es nun um Deine angebliche Bestellung bei der DSS DatenSicherheit & Service GmbH in Mülheim und den Fortgang Deiner GPL-Violations-Anzeige?

Lieber adorfer, liebe adorferin, lieber wer oder was,

ich lachte.

In dem Zusammenhang würde ich @adorfer s Beitrag genauso nennen, ohne einen eventuell vorhandenen ironischen Unterton. :blush:
Mein einziger Beitrag zu dem Thema.

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Um mal zum Thema zurückzukommen:

Freifunk Nord/Ansprechpartner – wiki.freifunk.net direkt zu verlinken würde vermutlich einen Hop sparen.