Hallo,
hatte mir vor etwa einem halben Jahr ein WR1043N v5 gekauft und dort eine experimental Version drauf gemacht. War glaub ich eine 2016 oder 2017. Lief im Prinzip auch, ab und zu wurde der Router unter https://mesh.freifunknord.de/ als offline angezeigt, war aber nicht wirklich der Fall war.
Vor paar Tagen hab ich unter folgender Adresse einen Release-Candidate 2018.2 gefunden https://freifunk.in-kiel.de/nord-firmware/release-candidate/2018.2/
Runtergeladen, den Router in den Configmode gesetzt, die neue Firmware ausgewählt. Sicherheitshalber habe ich den Haken bei Einstellungen beibehalten weggemacht, damits auch sauber drauf kommt…
Ich kam dann aber erstmal nicht mehr auf den Router, auch nach aktivieren das Configmodes nicht.
In Chrome kam immer eine Fehlermeldung, siehe Screenshot. Na einiger Zeit habe ich dann gemerkt das es mit Internet Explorer geht…
Dann alles eingerichtet, den Namen des Knoten, Standort eingetragen, PPA Haken rein gemacht, Mailadresse eingetragen.
Diesen Code am Ende (weiß grad nicht genau wie der heißt) per Mail an FF Nord geschickt zum eintragen.
Es bekam aber kein Client Internet über den Knoten.
Hatte dann eine etwas ältere Version aufgespielt, wieder alles eingerichtet… Dann ging erst immer noch kein Internet, dann mal kurz, dann wieder nicht.
Habe dann wieder den RC 2018.2 drauf gemacht, den aktuellen Code wieder per Mail geschickt.
1 Tag später geht mit dem RC 2018.2 bei den Clients noch immer kein Internet
In der Config ist die Offline SSID aktiviert, aber es wird die normale SSID angezeigt. Also ist der Knoten ja theoretisch online?! Die Clients bekommen auch eine 10.x.x.x Freifunk IP zugewiesen, aber halt kein Internet…
Am selben Anschluss lief der Router vorher mit der alten Firmware, jaja never change ja running System…
Aber dachte Release Candidate ist besser als Experimental. Hat aber nicht so geklappt.
Momentan habe ich die Kiste erstmal abgeschaltet, da es für die User ja frustrierend ist wenn sie sich einloggen aber dann kein Internet haben…
Kann mir da irgendjemand helfen?