WR841N nach sysupgrade tot

Ich bin gerade dabei, meine Router einheitlich von 2014.4-beta-1 auf 2014.3-stable-1 zu bringen. Das hat bei den WR1043ND problemlos geklappt.
Nicht so bei den WR841N Ver. 8.2:

root@FF-ME013:/tmp# sysupgrade -n gluon-rheinufer-2014.3-stable-1-tp-link-tl-wr8
41n-nd-v8-sysupgrade.bin
killall: watchdog: no process killed
Sending TERM to remaining processes … ubusd askfirst logd haveged netifd uhttpd dnsmasq dnsmasq
Sending KILL to remaining processes … askfirst
Switching to ramdisk…
Performing system upgrade…
Unlocking firmware …
Writing from to firmware …
Upgrade completed
Rebooting system…

Danach leuchtet lediglich das Lämpchen AN/AUS noch.
Auch die Tipps aus diesem Beitrag hatten keinen Effekt:
[SOLVED] TL-WR841n v9 mit /sysupgrade geflasht - kein Zugriff mehr
Gibt es noch irgendeine Chance die beiden Router zu retten?

Ja.
Netzwerkadapter am PC auf 192.168.1.10 (z.B) konfigurieren, an LanPort anschliessen.
Router durchbooten lassen, schauen ob ping auf 192.168.1.1 antwortet.
Wenn ja, dann zunächst SSH auf die 192.168.1.1 (putty, user root, passwort das von Dir gesetzte)
Wenn das nicht, dann telnet auf der gleichen Adresse.
Dann Tipps auf OpenWrt Failsafe-Modus [Old OpenWrt Wiki]

Dann mit scp das gewünschte Image nach /tmp laden und per „sysupgrade -n file“ nochmal versuchen.
(was da schief gelaufen ist: Keine Ahnung, aber vermutlich ist „openwrt downgrade“ untested…)

Keine Chance. Es leuchtet definitiv nur noch AN/AUS. Da hilft kein Reset und kein stromlos machen. :frowning:

Also keine Link-LED… dann wirst Du nun wohl mit einem RS232-Kabel (Cmos-Pegel) schauen dürfen, was sich da auf dem Bootprompt tut… (tpl… tpl…tpl…)
Postversand wird sich kaum lohnen für das Ding, ansonsten würde ich sagen: Tute das Ding als Maxibrief ohne Polster in einen stabilen Umschlag und schick es mir und ich schaue, was geht. Versprechen kann ich nix, risiko von Verlust auf der Post gibt’s natürlich.

Nachdem die Router wieder laufen (Danke @adorfer dafür!) möchte ich keinen Fehler mehr machen. Wie komme ich von einer 2014.4-beta zurück auf 2014.3-stable-1?
Muss ich die „factory“ nehmen?

Wenn schon einmal Freifunk oder OpenWRT auf dem Router ist dann immer die sysupgrade nehmen. Wenn die Konfiguration gelöscht werden soll darf das -n nicht vergessen werden.

Oder beim Flashen über den Configmode den Switch für „Konfiguration behalten“ nicht setzen. (oder war’s „Konfigurationsdaten löschen“? Dann natürlich „anwählen“)