Xiaomi Mi Router 4A Gigabit Edition - Gluon v2021.1.2

Ich wollte mal kurz mitteilen, dass lediglich nur mit der Anwendung von Patches ein Gluon v2021.1.2 Image für den Xiaomi Mi Router 4A Gigabit Edition gebaut werden kann.

Auf Basis des Threads von @adorfer (danke dafür!) https://forum.freifunk.net/t/xiaomi-4a-gigabit-mt7621-mit-ac-fuer-20-backport-auf-gluon2021-1-x-verfuegbar/23014 und dem Eulenfunk-Github-Repo habe ich eine reine Patch-Lösung umgesetzt.

Die notwendigen Patches einfach in einen Ordner werfen und dann nach dem obligatorischen 'make update' die Patches in dem Gluon Build-Verzeichnis anwenden. Ich rufe im Build-Verzeichnis die einzelnen Patches jeweils wie folgt auf:

patch -N -p1 -r - -s -i ./VerzeichnisPfad/PatchNameXY

Beim Bau des „ramips-mt7621“ Targets wird dann ein Sysupgrade-Image für den Xiaomi Mi Router 4A Gigabit Edition erstellt.

Die Patches gibt es hier: https://github.com/oszilloskop/Gluon-Xiaomi-Mi-4A-Gigabit

3 „Gefällt mir“