Zertifikat vom Ticketsystem abgelaufen

Fortsetzung der Diskussion von Zertifikat der Website:

Scheint am 12.Mai 2019 (also vor rund 14 Tagen) abgelaufen zu sein.

Hallo Zusammen,

danke für die Info, dass Problem ist bekannt und ein Techniker ist informiert: Wir kümmern uns drum!

Viele Grüße,
Philip


:slight_smile:

5 Likes

3 Wochen später (20.06.2019) hake ich mal nach.

3 Likes

Über 1 Monat später (27.5.19) frage ich @pberndro nochmal nach 1 Status?

Ich hörte von einem debian-System bei dem der Certbot sich nicht mehr updaten ließ „auf kompatiblen stand“ und wo jetzt eine Migration auf ein ubuntu-lts läuft.

1 Like

Certbot ist ein widerlicher Python Moloch, Letsencrypt geht auch einfach per Bash Skript.

2 Likes

das trifft es auf den Kopf, :heart: Golang…

Dazu noch einmal der Gang durch die PHP Hölle, Ende gut alles gut - das Ticket System ist wieder mit eine feinen SSL Cert online und nun ist alles frisch und schick.

Viele Grüße,
Philip

1 Like