Zwei neue Knoten für Hagen / Benennung?

Moin Leute,

gestern sind für den Anfang zwei WR841N bei mir angekommen, einer für daheim und einer fürs Büro. Spätestens am Wochenende wollte ich Kabel verlegen und Firmware flashen, wenn ich es schaffe auch schon eher.

Soll ich bei der Benennung der Knoten irgendwas besonderes beachten?

Viele Grüße
Jan

1 Like

ich mach das immer wie folgt, da ich meistens keine genaue Angabe habe:

ff-„ort“-„straße“-„zweistellige-nr.“

in meinem fall eine straße mit 2 Knoten
ff-wickede-haupstr-01
ff-wickede-haupstr-02

Ist aber nur meine Methode…kannst das handhaben wie du willst

1 Like

Hallo Jan!

Wir haben uns auf „FF-HA-“ als Prefix geeinigt. Als Worttrenner, wenn man das so bezeichnen will, solltest Du nur Bindestriche und BinnenMajuskel nutzen. Erklärung dazu unter X.node.freifunk.ruhr

1 Like

Danke euch. Hatte ich so auch der Karte entnommen, aber besser einmal zu oft fragen :wink: