2.500 Freifunk Router - Zeit sich selbst auf die Schulter zu klopfen!

Warum wird Aachen nicht dazu gezählt, die Knoten exsiterien ja schließlich, dann sind es schon 2580

5 Likes

Ein klassischer BIAS :wink: Würde sagen, da hat jemand den Algorithmus nicht angepasst.

Glückwunsch zu 2500 Knoten :smiley:

Aachen wurde oben komplett noch nicht gecounted, da es erst ein interner Probelauf war…

Schlagzeile:
Aachen sorgt für Durchbrechen der 2.500 Router Marke im Rheinland

@CHRlS, sollte die rote Node Anzahl in Klammern nicht eigentlich nur die Zahl der offline Router angeben, also die aktuelle rote Zahl abzüglich der grünen Node Anzahl sein?

Die rote Zahl sind alle Nodes im File, egal ob online oder offline.

Soll ich das auf ausschließlich offline Nodes umstellen?

1 Like

Ich habe mal den Titel geändert, weil es jetzt sogar ohne Aachen über 2500 sind

Also ich gehe bei einer roten Zahl automatisch von offline Knoten aus, fände ich hübscher wenn die Zahl klein ist.

2 Likes

Okay, also dann nun so:

6 Likes

Passen zur Tabelle gibt es nun auch ein JSON Objekt, das über folgende URL verfügbar ist:

http://map.freifunk-ruhrgebiet.de/counts/?json