Aktuelle Situation im Forum


#1

Hallo liebe Freifunker,

die letzten Tage hier im Forum waren wieder voller Arbeit für uns Moderatoren.

Leider ist es immer wieder sehr schwer für uns in der Masse der Themen den Überblick zu behalten. Besonders wenn ein Thread innerhalb weniger Stunden so extrem ausufert. Um es in Zukunft gar nicht erst so weit kommen zu lassen, werden wir versuchen früher in Themen einzugreifen, die dermaßen eskalieren.

Ordnung zu halten ist in einem so großen Forum nicht leicht. Deswegen ist hier auch die Mitarbeit aller User nötig. Wir alle möchten hier auf sachlicher Ebene diskutieren und uns austauschen. Dies ist aber nicht mehr möglich, wenn Themen immer wieder gekapert werden und für niemanden mehr ordentlich lesbar sind.

Hierzu auch nochmal ans Herz zu legen: Kommunikationskultur und Diskussionskultur

Es werden immer wieder Streitigkeiten unter uns auftreten. Das lässt sich in einer so großen Community, mit so vielen verschieden Charakteren nicht vermeiden. Es wäre dennoch schön, wenn diese nicht in “fremden” Threads ausgetragen werden, sondern entweder in PNs oder in internen Bereichen der betreffenen Community. (Interne Bereiche im Forum)

In diesem Sinne: Frohes Freifunken

Euer Mod-Team


#3