Anfrage nach Zugang zu Wupper

Fortsetzung der Diskussion aus einem komplett anderen Thema:

ich stehe seit 2015-08-10 mit @Lutz im Kontakt. Ich habe ihm angeboten Mettmann an Wupper anzubinden. Bis heute ist keine konkrete Anfrage bei mir angekommen, obwohl ich Euch sofort einbinden kann. Ihr habt Euch auf dem 2. Mettmanner Freifunktreffen für die Gründung eigener Domäne entschieden. Um so mehr überrascht es mich, dass Ihr bis heute euch mit den Engpässen abgefunden habt und bis heute keine konkrete Anfrage formuliert habt. Und dann erhalte ich im Forum solche schwammigen Anfragen. Was tun?

Im Wiki steht, wie man angebunden wird. Bekomme ich die nötigen Daten, bekommt Ihr eine Broadcast-Domäne in Wupper, die sich mit der zukünftigen, eigenen Server-Infrastruktur kombinieren lässt und bei entsprechend vorausschauend eingetragenen, eigenen Superknoten in der neuen Firmware ohne weitere neue Firmware dorthin umziehen lässt.

Meine Fragen sind jetzt:

  • Ist das eine offizielle Anfrage der Freifunk-Gemenischaften in Mettmann?
    liefert die im Wiki gelisteten Daten und ihr erhaltet eine Broadcast-Domäne in Wupper

  • oder eine unkoordiniert, unabgesprochen in den Raum gestellte?
    in diesem Fall ist nichts zu tun und mein Text hier gegenstandslos.

Nach meiner Auffassung gibt es derzeit mehrere Angebote (davon Deines), um mindestens übergangsweise -bis zu „eigenen Neanderfunk-Supernodes“ schonmal starten zu können.

Alle Angebote hängen derzeit daran, dass z.B. hinsichtlich einer Dinge (z.B. Funkkanal, z.B. SSID, z.B. BSSID) Entscheidungen gefällt werden müssen, die man nicht von Extern fällen sollte, die aber auch nur intern abgesprochen werden können seitens der Beteiligten.

@phip Dein Angebot finde ich nach wie vor toll! Vieles ist halt nicht so gelaufen, wie vielleicht erwartet. Jedoch habe ich gerade vom Vorstand die Antwort auf mein Ticket bekommen, dass uns VM´s bereit gestellt werden. Das sollten wir bevorzugt in Anspruch nehmen.