Fortsetzung der Diskussion aus einem komplett anderen Thema:
Dann Frage ich mal andersherum: Im Kreis Mettmann wird momentan noch die Rheinufer-Firmware genutzt, in der Rheinufer-Domäne werden aber keine neuen Nodes mehr aufgenommen. Es gibt aber trotzdem Menschen, die weiterhin Nodes aufstellen wollen. Wir sind gerade dabei, eigene Infrastruktur aufzubauen, das dauert aber noch. Ist es für die Zwischenzeit möglich, eine Kreis-Mettmann-Firmware zu bekommen, die die Wupperserver nutzt und von der wir in Zukunft ein (automatisiertes) Sysupgrade zu unserer eigenen Infrastruktur aufspielen können?
ich stehe seit 2015-08-10 mit @Lutz im Kontakt. Ich habe ihm angeboten Mettmann an Wupper anzubinden. Bis heute ist keine konkrete Anfrage bei mir angekommen, obwohl ich Euch sofort einbinden kann. Ihr habt Euch auf dem 2. Mettmanner Freifunktreffen für die Gründung eigener Domäne entschieden. Um so mehr überrascht es mich, dass Ihr bis heute euch mit den Engpässen abgefunden habt und bis heute keine konkrete Anfrage formuliert habt. Und dann erhalte ich im Forum solche schwammigen Anfragen. Was tun?
Im Wiki steht, wie man angebunden wird. Bekomme ich die nötigen Daten, bekommt Ihr eine Broadcast-Domäne in Wupper, die sich mit der zukünftigen, eigenen Server-Infrastruktur kombinieren lässt und bei entsprechend vorausschauend eingetragenen, eigenen Superknoten in der neuen Firmware ohne weitere neue Firmware dorthin umziehen lässt.
Meine Fragen sind jetzt:
-
Ist das eine offizielle Anfrage der Freifunk-Gemenischaften in Mettmann?
liefert die im Wiki gelisteten Daten und ihr erhaltet eine Broadcast-Domäne in Wupper -
oder eine unkoordiniert, unabgesprochen in den Raum gestellte?
in diesem Fall ist nichts zu tun und mein Text hier gegenstandslos.