C7 ist preislich in meinen Augen völlig uninteressant (>90€!)
C2 / C20i dagegen hat einen guten Preis (<50€), solide Ausstatting und bleibt damit „Hoffnungsträger“ – aber hat der wirklich (vollständigen) OpenWRT-Support?! Ist mir nicht bekannt, stattdessen liest man, mindestens 5 GHz würde nicht funktionieren …
die eigentliche nachricht ist ja das wir genug router abgenommen haben das sie uns öffentlich so direkt anschreiben
hoffentlich lassen sie unsere bedürfnisse dann auch in ihre künftige produktgestaltung einfließen.
Das Design ist mir beinahe Schnuppe. Aber leider haben die günstigen c2/c20i, soweit ich das verfolgt habe wohl Mediatek drinne und da siehts mit OpenSource Treibern wohl mau aus.
Also die beiden C5, Ver.1.2, welche baugleich sind mit dem C7 Ver. 2.0, laufen bei mir hier stabil. Soweit ich das beurteilen kann.
Das meshen habe ich auf dem 5G-Band abgestellt und nutze es als AP. Die Verbindung wird auf dem 2,4G-Band hergestellt. So hat der 2. C5 auch verbindung zum Netz.
Gerüchteweise soll es in Kürze was neues für den Archer geben.
…nein, werde erst am Wochenende dazu kommen, zumindest einen kurzen Funktionstest mit der neuen ath10k-Firmware zu machen, vorher pushe ich das nicht …