Archer C5/C7, C2, C20i ersetzen WDR-Serie / Support

TP-Link hat es nochmal an die Freifunker gezwitschert - die WDR-Serie ist EOL und als Nachfolger sind Archer C7, C2 und C20i vorgesehen.

Experimentellen Support scheint es in einigen Communities schon zu geben - siehe alten Thread TP-LINK Archer C7 / AC1750 Support.

Gibt es schon Erfahrungen? Wie sieht es mit der Stabilität aus und den üblichen ath10k-Problemen?

1 Like
  • C7 ist preislich in meinen Augen völlig uninteressant (>90€!)
  • C2 / C20i dagegen hat einen guten Preis (<50€), solide Ausstatting und bleibt damit „Hoffnungsträger“ – aber hat der wirklich (vollständigen) OpenWRT-Support?! Ist mir nicht bekannt, stattdessen liest man, mindestens 5 GHz würde nicht funktionieren

[siehe auch: Nachfolge dual Band Gerät für 3600 (EOL)]

die eigentliche nachricht ist ja das wir genug router abgenommen haben das sie uns öffentlich so direkt anschreiben :slight_smile:
hoffentlich lassen sie unsere bedürfnisse dann auch in ihre künftige produktgestaltung einfließen. :slight_smile:

2 Likes

Das wäre mal was - vom Marketing in D zum Produktdesign in Taiwan ist der Weg aber doch schon was weiter. :smiley:

1 Like

Das Design ist mir beinahe Schnuppe. Aber leider haben die günstigen c2/c20i, soweit ich das verfolgt habe wohl Mediatek drinne und da siehts mit OpenSource Treibern wohl mau aus.

Moin.

Also die beiden C5, Ver.1.2, welche baugleich sind mit dem C7 Ver. 2.0, laufen bei mir hier stabil. Soweit ich das beurteilen kann.
Das meshen habe ich auf dem 5G-Band abgestellt und nutze es als AP. Die Verbindung wird auf dem 2,4G-Band hergestellt. So hat der 2. C5 auch verbindung zum Netz.

Gerüchteweise soll es in Kürze was neues für den Archer geben.
…nein, werde erst am Wochenende dazu kommen, zumindest einen kurzen Funktionstest mit der neuen ath10k-Firmware zu machen, vorher pushe ich das nicht …

Ist aus`m #gluon

Gruß

Nachtrag

Vielleicht sollte man die Überschrift um den C5 Ver 1.2 erweitern.

Gruß

Überschrift entsprechend erweitert.

1 Like

Moin.

Gibt neue „Weichware“ für die Kisten mit dem Ath10k.

Info dazu, hier.: http://www.candelatech.com/downloads/ath10k_release_notes.txt

Gluon ist wohl auch schon fertig!

Gruß

3 Likes