Ausdehnungskarte West

wenn die Arbeit, die für diese fragwürdige Karte aufgewendet wird, in eine richtige, anclickbare Deutschland- oder Westkarte mit Kommunalgrenzen verwendet würde, dann hätte das echten Wert
brauchbare Grundgerüste für location map.svg mit allen Kommunalgrenzen gibt es ja.
Dann bräuchte nur jede Kommune farbig markiert zu werden und hätte einen gültigen Link zu der /den Communitys

Immer diese Konjunktive …

2 „Gefällt mir“

Auf geht’s, @Pinky, bringe Dich ein!

Bitte ein wenig freundlicher.

5 „Gefällt mir“

Wird es nochmal ein Update der Karte geben? Das wäre großartig! Zurzeit habe ich nur eine vage Vorstellung, was es alles gibt. Zu viele Splits in letzter Zeit…

1 „Gefällt mir“

Ich werde für uns irgendwann in der nächsten Woche eine Aufteilungskarte mit den neuen Subdomänen machen, damit man weiß was nun wo ist, dort aber bewusst nur noch die neuen FFRL Subdomänen einzeichnen.

4 „Gefällt mir“

Ich habe die Subdomänen Map in ein neues Thema verschoben, weil es hier inhaltlich nicht mehr reinpasst: FFRL’s neue Subdomänen

1 „Gefällt mir“

Ein paar Vereine und Regionen fehlen zwar noch, hier aber dennoch ein vorläufiger aktualisierter Stand:

Wie man sieht ist die Map nun auch ein wenig kleiner geworden und umfasst primär nur noch die Kerngebiete des FFRL.

Bleibt GE jetzt eine Wupper-Subdomäne? Da ist so ein ominöser weisser Flecke - wie sehen @Enrique, @adorfer und so das?

sicher, alle Wupper-Zuflüsse sind nur Wasser für die Wupper-Mühlen, wie wir auch, allerdingss wäre bei Euch ein kleiner Farbklecks der Wupper-Farbe nicht falsch :wink:

Aber was ist mit Albufer ?

KBU einzublenden aber den VfN vollständig zu ignorieren finde ich nicht sonderlich konsistent.

:Ironie on: das ist vorausschauend gedacht. KBU als Domäne von ffrl :ironie off:

Edit:
aber neutral müsste wirklich so sein, dass KBU ganz weg wäre und dafür GL einen blauen Wupper-Farbklecks erhält und Leverkusen ein weißer Fleck wäre; denn die Karte soll ja nur ffrl darstellen, nichts anderes. Wobei die rechtsrheinische Ausdehnung von KBU hier maßlos übertrieben ist. KBU hat lt. eigener Karte just 2-3 Nodes rechtsrheinisch und wird dort von GL bereits bedrängt. und dann sind da nach Troisdorf und Hennef u.a.südlich der E40, auch Wupper. (allerdings sind de gerade von allen Maps verschwunden.)

1 „Gefällt mir“

Ich hab 2 Beiträge in ein vorhandenes Thema verschoben: Rauswurf von GE aus Emscherland

der war vom Andreas so angefordert :frowning:

Die Karte ist einfach noch nicht komplett fertig, Gütersloh, Paderborn, VfN, Wupper mit Rhein-Sieg-Kreis etc. fehlen schlichtweg noch, werden aber noch eingezeichnet.

Münsterland und KBU sind schon eingezeichnet, ohne Assimilierungsgedanken! :wink:

jedenfalls ist das die bislang realitätsnächste und verständlichste Übersicht, also erst einmal ein Danke dafür. :+1:
Damit kann man schon arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Danke, dass du dir damit so viel Mühe gibst.
Da der Beitrag in der FFRL Kategorie ist ging ich ursprünglich davon aus die Karte sollte nur Einflussbereiche des FFRL darstellen.

Daher, for your convenience:

$ curl -s https://raw.githubusercontent.com/freifunk/directory.api.freifunk.net/master/directory.json | grep vfn-nrw.de | cut -d: -f1
"gronau" 
"hueckeswagen" 
"kuerten" 
"leverkusen" 
"lindlar" 
"remscheid" 
"wermelskirchen" 
"wipperfuerth"

Kartendaten unter http://map.vfn-nrw.de/

1 „Gefällt mir“

davon gehe ich immer noch aus. Alles andere ist für den Zweck unangebracht; schliesslich soll die Karte dazu dienen, in Gesprächen darzustellen, was/wo FFRL macht/ist.

Ales andere gehört in eine andere Karte. (wobei Kürten immer noch zu gl-wupper gehört, auch wenn vfn das das in der api okkupiert hat.)

Das ist aktuell mega schwer das richtig hinzubekommen, da Maps teilweise fehlen, teilweise nicht gemerged sind, usw.

Osnabrück habe ich schlichtweg geraten. Die Grenzen zwischen Wupper, VfN und Rhein-Sieg sind auch mehr ein Bauchgefühl, als Realität. Die Zersplitterung sowohl vom VfN, als auch von Wupper machen es zudem noch komplizierter.

Dennoch, vielleicht kommt es so hin, ansonsten brauche ich Infos.

3 „Gefällt mir“

Ist es möglich die Karte in ein Git zu laden? Dann könnten wir dir helfen…

Lünen gehört auch noch mit zu Dortmund