Autoupdater Wifi-Fallback


#1

Ahoi,

bei uns stehen aktuell größere Arbeiten am Freifunknetz an. Aus diesem Grund überlege ich ob die Verwendung von z.B. ffho-packages/ffho/ffho-autoupdater-wifi-fallback at master · FreifunkHochstift/ffho-packages · GitHub sinnvoll ist.

Habt ihr das Plugin noch im Einsatz? Mit aktuellem Gluon? Gibt es Dinge zu beachten?

Grüße aus der Westpfalz

Edit: Da es aus Hochstift keine Antwort gab mal in den allgemeinen Teil verschoben. Ebenfalls interessant wäre außerdem der SSID-Changer.


#2

Welcher von den vielen?
Da gibt es inzwischen sehr viele verschiene Forks…


#3

Im Zweifel ist uns dies relativ egal. Habe da keinen Überblick über Features, Größe o.ä. sondern bin mehr auf der Suche nach allgemeinen Infos.


#4

erfolgreich im Einsatz seit v2016.2.x, inzwischen v2017.1.8
erfordert aber einen Gluon-OpenWrt-Patch für das “iw connect” Feature, der ggf. bei neueren Releases jeweils immer wieder neu angepasst werden muss - also kein triviales Package.


#5

Es geht uns um eine einmalige Geschichte die wir hoffentlich nicht noch einmal wiederholen müssen :wink: .

Habt ihr dazu nähere Infos irgendwo?


#6

was genau fehlt? Doku bei Freifunk Hochstift lesen :wink:


#7

Ahso. Mir war nicht bewusst, dass du nun von Hochstift bist (nachdem ich den Thread verschoben habe).

Nutzt ihr auch den SSID-Changer produktiv? Hierbei etwas zu beachten?


#8

nein, ich bin nicht von Hochstift, aber mehr als das was in deren README steht hatten wir auch nicht zur Verfügung.

ja, nutzen wir, aber wie jemand schon schrieb, es gibt mehrere Varianten die sich stark unterscheiden.
Jedoch ist keine davon so kompliziert wie der fallback autoupdater