Beipackzettel für FFNW

hallo,

was haltet ihr davon den Beipackzettel

von den netten Freifunkern für uns im Nordwesten umzuarbeiten?

gruß
pic

Ich hab das gerade mal eben umgestrickt, wollte das jetzt aber nicht einfach so ins www blasen und hab das dem Vorstand und der „PR-Abteilung“ die Dateien gesendet damit die das weitere veranlassen.

Onyma

1 Like

ich bin begeistert @onyma
danke :smiley:

Gibt es dazu bereits ein Statusupdate?

2 Likes

Ich bin ja gern der Auffassung dass wenn sich irgendwo längere Zeit gar nichts tut, diejenigen die überhaupt etwas machen automatisch „Recht haben“ (und damit grünes Licht bekommen zum weiterzuarbeiten.)

Ich finde man kann bei 6 Tagen noch nicht von längerer Zeit sprechen.
Ich warte da lieber ein wenig und habe dann ein Dokument was vom Verein anerkannt ist.

1 Like

@adorfer das wäre wenn der Verein nach HGB handeln würde Vereine handeln aber auf Grundlage des BGB.

Allgemein kann ich sagen das ich ein Feedback bekommen habe und daran noch gefeilt wird. Das es im Sinne der Corporate Identity sprich Vereins einheitliches Erscheinungsbild entspricht

1 Like

Ich bin mal so frei zu behaupten: Wenn ich privat Router an Bekannte gebe (privat gekauft, verschenkt, oder zum EK weitergereicht, ohne Quittung), dann kann bin ich ziemlich „dezentral“ in dem was ich da an Freifunk-Papier beilege.
Schließlich bin ich es, der da seine Nase für hinhält in erster Instanz, wenn es klemmt (oder schlicht verstanden wird, was das Teil tut oder tun sollte.)

Für Geräte, die aus dem EK/Bestand des Vereins kommen sieht’s selbstverständlich anders aus, da sollte schon so gearbeitet werden, wie Konsenz besteht.

@onyma Vielen Dank für die Rückmeldung und das du die Aufgabe/Anpassung übernommen hast.

Bezog sich auf Dinge wie:

Da bei Verweisen auf den Verein eben dies zu beachten gilt.

@aipfel ihr hattet doch mal was für Wittmund gemacht?

Ich hab das was wir im syn haben iwann mal aktualisiert aber ka ob das da gerade drin ist.
http://puu.sh/hWhkH/b36e3f6335.pdf

Hi,

ich will auch in diesem Thread noch einmal auf das Team Öffentlichkeitsarbeit hinweisen:

Das Team ist, was konkretes Material angeht, noch nicht in dem Maße organisiert, dass da sofort alles passend fertig ist. Ich glaube es gibt auch keine Mailingliste o.Ä… Es besteht aus meiner Sicht aber grundsätzlich bedarf, dass tatkräftige Leute das Team insofern erweitern, dass wir einen schön aufeinander abgestimmten Satz an druckbaren Materialien bekommen der langfristig gepflegt wird.

Was offizielle Bestätigung der Materialien durch den Vorstand angeht, kann ich spontan nur für mich sprechen (es hatte ja jemand aus dem Vorstand geantwortet soweit ich weiß), aber ich würde mir wünschen, dass die Materialien im Team Öffentlichkeitsarbeit gemeinschaftlich erarbeitet und auch endgültig finalisiert werden. Ich kann zusätzlich zu der mittlerweile doch recht vielen Arbeit im Schatzmeisterbereich gar nicht auch noch Flyer durchsehen, das muss außerhalb des Vorstands geschehen. Ich kann höchstens Hinweise geben wo alte Vorlagen zu finden sind, weil ich einen Teil der Vorlagen erstellt habe. Also wenn es ein Team gibt oder sich ein Team organisiert, dass auf konstruktiver Weise Materialien erstellt, dann gebe ich sehr gerne quasi auf Zuruf ein Druckbudget frei mit dem das Team dann drucken kann was es für Sinnvoll hält.

Nochmal als kleiner Schubser, wie das Ding hier jetzt tatsächlich in Druck gehen könnte.

Liebe Grüße
Clemens

Die Version, die ich privat nutzen würde für „Freifunk Nordwest“ wäre diese hier:

(Verbesserungsvorschläge erwünscht)

Ich finde übrigens auf der Webseite gerade nicht das Antragsformular für eine Vereins-/Fördermitgliedschaft. Aber vermutlich bediene ich die Suche nur falsch.

1 Like

Mitgliedsantrag

Bei deinem Link komm Ich zum Google-Login. Hättest du auch einen Link ohne Anmeldung? :smile:

Mein Fehler, Denn Du hättest auch noch mein Login gebraucht… war nicht freigegeben.
Ist jetzt korrigiert.

Den Mitgliedsantrag könnte man evtl. auch bei „Mitmachen“ verlinken. Oder zumindest über die Suche auf Begriffe wie „Mitglied werden“ und „Vereinsmitgliedschaft“ hineintweaken…

1 Like

Also ich würde diesen Beipackzettel so dazu geben.
Danke @adorfer

1 Like

der beipackzettel nähert sich der fertigstellung… :smile:

guckt doch mal drüber
http://mao-service.de/Freifunkrouter-Beipackzettelffnw.pdf

via:
PR mailing list
PR@lists.ffnw.de
https://lists.ffnw.de/mailman/listinfo/pr

Ihr druckt in schwarz/weiss oder Farbe?
Wenn s/w, dann würde ich die „blauen“ URLs auch schwärzen.
oder wenn Farbe, dann richtig…

(ich hatte diese buntige hier: Freifunkrouter-Beipackzettel NordWest - Google Docs )

1 Like

in schwarz weiß,
ich werde das mit den links mal weiter geben.
danke dir :wink:

So es gibt jetzt ne neue Version
http://mao-service.de/Freifunkrouter-Beipackzettelffnw_07-2015.odt
http://mao-service.de/Freifunkrouter-Beipackzettelffnw_07-2015.pdf

Änderungen:
URL-Links wurden Schwarz coloriert.
URL-Link für Spenden wurden auf den WIKI-Beitrag geändert.
damit einheitlich WIKI-Links verwendet werden.

3 Likes