Unterstützung des Freifunk Nordwest Teams

Hi,

auf dem letzten Treffen des Freifunk Nordwest Teams am 6.3.2015 in Oldenburg haben wir uns auf die Aufteilung des Freifunk Nordwest Teams in Gruppen geeinigt. Diese Gruppen werden in Zukunft das Rückrad der Community sein und brauchen eure Unterstützung!

Wer Interesse an der Mitarbeit in einer der folgenden Gruppen hat, ist herzlich eingeladen sich hier zu melden. Die Gruppen sind nicht ortsgebunden und ein erster Entwurf das Team gezielter einzusetzen und somit insgesamt zu entlasten. Die Gruppen arbeiten selbstorganisierend und können sich bei Bedarf in neue Gruppen aufteilen.

Es gibt die Gruppen:

  • Vorstand
  • Einsatzgebiet: Organe des Vereins, geschlossene Gruppe da in Mitgliederversammlung gewählt
  • Mitglieder: Clemens, Marjan,Tarek, bjo
  • Backbone"
  • Einsatzgebiet: Installation Dächer - Hardware
  • Mitglieder: Marjan,Tarek,Eike, bjo
  • Dev
  • Einsatzgebiet: Entwicklung Hard-/Software
  • Mitglieder: Clemens,Tarek, Eike
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Einsatzgebiet: Blog, Twitter, Facebook, Flyer, Presse
  • Mitglieder: Daniel, Adrian, Marjan
  • Adminstration
    • Einsatzgebiet: Serveradministration sowohl Netzwerk und Routing als auch Webserver
    • Mitglieder: bjo, Tarek, Clemens
  • Support"
  • Einsatzgebiet: Bearbeitet Tickets (Emails an fragen@ffnw.de, info@ffnw.de) und stellt diese geg. an andere Zuständichkeitsbereiche zu
  • Mitglieder: Daniel, Eike, Adrian, bjo, Hilko
  • Shop
  • Einsatzgebiet: Verkauft Router an Kunden (OHNE E-Commerce)
  • Mitglieder: Daniel

Insbesondere die Gruppe Administration braucht noch dringend Unterstützung bei der Administration unseres Server- und Netzwerksetups. Stichworte sind unter anderem Debian, Mysql, Apache, nginx, PHP-FPM, Batman advanced, Routing, BGP, ICVPN, fastd, openvpn, dhcp, Loadbalancing, Munin und sonstige Herausforderungen. Du musst dich natürlich nicht mit allem auskennen um hier zu helfen :wink:

Viele Grüße
Floh1111

5 „Gefällt mir“

Hi,

ich melde mich noch für Administration und Öffentlichkeitsarbeit.

Viele Grüße

Kaspar

1 „Gefällt mir“

Stefan und ich würden uns auch noch um den Routerverkauf kümmern. Die verkaufs-/Anfrageseite machen wir die Tage fertig.

1 „Gefällt mir“

moin,

ich möchte mich auch gerne nützlich machen bei euch,
mal abgesehen vom ff_node ausbau.
ich sehe mich eher im technik bereich, gerne router flashen was auch immer.
ich bin linux fr32k…

gruß
pic

1 „Gefällt mir“