Commit rights for ffruhr api github

Continuing the discussion from Map.rg-west.freifunk.ruhr seit gestern down:

Hallo Fuzzle,

ich nicht. Für meine Community habe ich ein neues API File auf einem Repo erstellt weil mein Pull Request bisher nicht beantwortet wurde.

Vielleicht @pberndro oder @CHRlS ?!

Gruß
Thomas

genau daher frag ich, da liegen noch ne Menge API Files die so refferenziert werden von dem API Directory und entsprechend dann falsch/nicht korrekt weiterverarbeitet werden. (zum beispiel in der freifunk-karte.de oder in der municipalmap O06 oder O08)

Ich verstehe deine Intensionen aber eigentlich habe ich nur geantwortet, weil das Thema nicht in den Fred gehörte.

Persöhnlich frage ich mich halt, ob man noch eine Karte benötigt die eigentlich halt nur wenige Infos enthält.
Die Freifunkkarte bzw. die lokalen Maps sind doch wesentlich informationsreicher.

Aber jeder kann sein ding machen.

Hier müssen sich aber definitiv die lokalen communities kümmern um die API zu korrigieren oder auch anzulegen.
Diese Tatsache ist bestimmt nicht allen Communities bekannt, vor allem weil hier ja alles freiwillig ist unter dem Mantel Freifunk.

Allerdings braucht es zur Korrektur immer noch jemanden der Committed solange sich die APIs in einem GIt befinden :smiley:

so das waren meine 5ct dazu

geht garnicht so sehr um noch eine Karte, die freifunk Karte kann ohne korrekte API nicht arbeiten, eine Zählung aller Knoten in Freifunk scheitert dann auch schnell … nebst anderen Dingen … geb dir recht : die einzelnen Grüppchen müssen sich selberum ihren „Telefonbucheintrag“ FReifunk in der API kümmern. Der Preis sind halt inkonsistente Daten , und irgendwas fehlt immer

Sorry für die Wartezeit @fragstone. Ist gemerged.
Was ist mit PullRequest #19 und #20 - soll ich die zu machen?

Gruß,
Philip

Ich glaube die request vom Oktober letzten Jahres könne weg :smiley:
Zumal das API File für Krefeld auf dem ffruhr github Account inzwischen obsolete ist.

Gruß
Thomas