Einladung: Communityaustausch zur FFRL-Vorstandsklausur 17.02.2018 in Aachen


#1

Liebe Communities!
Am kommenden Wochenende (17.+18.02) wird sich der Vorstand des FFRL in Aachen zur Vorstandsklausur einfinden, um über die künftige Arbeit intensiv zu beraten. Weil der neue Vorstand auch in einen intensiveren Dialog mit den Communities treten möchte, wollen wir in diesem Rahmen Einladen am lockeren Abendprogramm des Samstags (17.02) ab 18 Uhr teilzunehmen. In diesem Rahmen wäre es möglich mit dem Vorstand und anderen Communities in verschiedenen Konstellationen offen über alle Wunschthemen zu schnacken. Gregor (@gbAc) hat Angeboten bei der Organisation der Klausur zu helfen und erarbeitet Vorschläge, wo wir uns gut zusammenhocken könnten. Die AG Satzungsnovelle wollen wir doch an einem eigenen Termin in naher Zukunft initialisieren, um als neuer Vorstand erstmal in das Amt finden zu können und auch zwei Teilnehmer konnten nicht am Sonntag.

Anmeldung
Ein kurzer Hinweis der Communities mit ca. wieviel Leuten Interesse an einer Teilnahme bestünde an mitglieder@freifunk-rheinland.net wird zur besseren Planung/Abstimmung erbeten.

Zeit-/Treffpunkt to be announced
Der genaue Treffpunkt wird kurzfristig in diesem Thread und auch nochmal an alle die sich unter besagter Email anmelden angekündigt werden. Möglicherweise treffen wir uns auch am Tagungsort und beschließen dann spontan, wohin die Reise geht.

Unterkunft kann organisiert werden
Wer vor Ort eine Möglichkeit benötigt unterzukommen, kann sich gerne hier oder direkt bei Gregor (@gbAc) melden.

Spread the word!
Ich würde euch bitten das Ihr diese Einladung jeweils in euren Kreisen streut, damit es angesichts der aus der terminlichen Gründen relativen kurzen Vorlaufzeit doch noch alle erreicht.

Cheers,
Arwed


DSGVO - Auswirkungen für den Forums-Betrieb
#2

Hallo,

leider kollidiert der Termin mit AKtiVCongrEZ 2018 // ver.di Bildungszentrum das bunte haus - s.d. ich nicht mit dabei sein kann.

Gruß, yanosz


#3

#4

Hallo,

aus Münster kommen wir mit (bisher) zwei Personen.

Bis Samstag
Matthias


#5

Wollt ihr übernachten oder einfach einen gemütlichen Nachmittag in Aachen verbringen?


#6

Wir fahren nachts wieder zurück.

Grüße
Matthias


#7

Mitfahrgelegenheit wurde gerade beim wöchentlichen Treffen besprochen und Anzahl auf 4 erhöht :wink:

Bis Samstag

Sebastian


#8

Ich komme aus Düsseldorf und werde evtl. (hängt noch von externen Faktoren ab) den @TroTLF unterwegs mitnehmen. Rückfahrt auch spät abends.


#9

Ab wann plant ihr in Aachen aufzuschlagen?

Je nachdem wann Menschen in Aachen aufschlagen könnte man vorher lose Kaffee trinken und Quatschen oder Menschen könnten sich die Stadt ansehen - angeblich sehenswert - oder diversen Kram machen.

Cheers,
Gregor


#10

Wir fahren um 12 Uhr aus Münster los und sind dann je nach Verkehrslage gegen 15 Uhr in Aachen.


#11

Schließe mich da an. Nur dass ich in Düsseldorf hoffentlich nur rund 1h brauchen werde.


#12

Nagut das sind doch schon einige Anmeldungen. Aus Aachen dürfte ja auch der ein oder andere dabei sein.
Solange es jetzt noch keinen konkreter Treffpunkt (Vorschläge ausstehend) gibt würde ich sagen könnte man sich auch am Tagungsort Jülicher Str. 72, 52070 Aachen anschließen (nahe Europaplatz). Nur damit es eine Himmelsrichtung in Aachen gibt für alle die erst spät anreisen.

Cheers,
Arwed


#13

Hallo zusammen,
um es für alle (@MPW, @adorfer) nochmal offiziell zu machen:

ab 15 Uhr Kaffee & Teilchen im digitalHUB:

  • Jülicher Str. 72a, 52070 Aachen
  • Haltestelle Blücherplatz
  • Parkplätze: Blücherpl. 43, 52068 Aachen

ab 18 Uhr Pizza & Beer im digitalHUB

  • Jülicher Str. 72a, 52070 Aachen
  • Haltestelle Blücherplatz
  • Parkplätze: Blücherpl. 43, 52068 Aachen

Stuff sponsored by IHK Aachen.

Cheers,
Gregor


#14

Hallo,

hier das Protokoll der Diskussion in großer Runde. Der Vorstand und die restlichen Teilnehmer haben bis 18 Uhr getrennt getagt. Auf beiden Seiten sind Ideen ausgearbeitet worden, die dann abgeglichen wurden.

Im Anhang das Protokoll dazu. @Arwed sagte, dass es von Seiten des Vorstands zur deren Treffen nochmal ein separates Protokoll geben wird.

War ein tolles Treffen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an @gbAc für die Organisation und den tollen Veranstaltungsort.

Grüße
Matthias

2019-01-17-Protokoll-Vorstandsklausur-Communityaustausch-Aachen.odt (20,7 KB)


#15

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)


#16

Da @stefan sich dagegen ausgesprochen hat, hier Bilder der Veranstaltung zu veröffentlichen: Bitte ggf. per PM nachfragen. Danke.


#17

Hi @adorfer

Nein keinesfalls. Nur sind die Google links in einer Fehlermeldung gelandet. Einfach noch mal in funktionierend anhängen :wink:


#18



(Das Forum akzeptiert offensichtlich keine Uploads von “Google-Photos”, daher jetzt den Umweg über imgur)


#19

Gibt es irgendwo noch weitere Bilder?
Menschen mit Pizza auf dem Arm, etc?

Ich würde gerne den Sponsorenbericht machen.

Cheers,
Gregor


#20

Du hast eine PM.

Ich hatte keine große Kamera dabei… daher leider nur die Bilder aus der Knipskiste. Die hat zwar einen guten Stabilizer. Der hilft aber nicht bei Menschen, die sich zu energisch bewegen.

Hätte mich ja nichts gekostet, eine einzupacken…