Das tritt mit älteren Sass-Versionen auf. Sass >= 3.4 sollte funktionieren.
Bin gerade auf das hier gestoßen:
Variables and interpolation in @media only work in sass 3.2 alpha releases.
Redirecting to Google Groups
Das tritt mit älteren Sass-Versionen auf. Sass >= 3.4 sollte funktionieren.
Bin gerade auf das hier gestoßen:
Variables and interpolation in @media only work in sass 3.2 alpha releases.
Redirecting to Google Groups
Ok vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mal nachsehen, welche Version ich habe und das ggf. ändern.
Mhh unsere Gateways werden nicht als soche angezeigt. Wenn ich mir oben verlinkte Karten ansehe, haben wohl noch andere das Problem. Wie muss man die kennzeichnen, damit die als Gateways gezählt werden?
Hi!
Einmal in dem Aufruf in der mkmap.sh müssen die FastD MAC korrekt eingetragen werden. Und dann noch die aliases.json korrekt erstellen. Unsere sieht so aus:
[
{
"node_id": "YaCy",
"hostname": "YaCy",
"location": {
"longitude": 10.572823,
"latitude": 52.978147
},
"network": {
"mesh_interfaces": [
"00:08:54:55:6f:11"
]
}
},
{
"node_id": "uegw1",
"hostname": "uegw1",
"de:ad:c0:1a:32:08"
]
}
},
{
"node_id": "ffuegw2",
"hostname": "ffuegw2",
"de:ad:c0:1a:32:02"
]
}
},
{
"node_id": "ffuegw3",
"hostname": "ffuegw3",
"de:ad:c0:1a:32:03"
]
}
},
{
"node_id": "Channel80-Stream",
"hostname": "Channel80-Stream",
"de:ad:be:ef:80:80"
]
}
}
]
Dann erscheinen die auch korrekt in der Map und im Graph.
Was für eine mkmap.sh? Das ist doch das alte Backend.
aliases.json habe ich erstellt.
Damit dürfte der Parameter --vpn beim Aufruf der backend.py gemeint sein - siehe #41
Als Knoten mit rotem Kringel sind sie im Graph, aber in der Übersicht steht „0 Gateways“.
Wenn ich mir die json anschaue, ist da auch nix entsprechend geflagged, das kann ich aber auch nicht über die aliases.json machen, weil die struktur aus der aliases.json nur der Teil unterhalb von „nodeinfo“:{} ist.
In der mkmap.sh habe ich den Aufruf für das backend.py mit den erforderlichen Parametern drinne, so das ich nicht in der crontab Änderungen vornehmen muss.
Ich habe gestern Abend die Performance im Firefox (hoffentlich) verbessern könnten. Probiert das mal mit dem aktuellsten Commit im Meshviewer aus.
Update: Die Animationen sollten nun noch flüssiger sein. Außerdem gibt es jetzt Punkte für Clients.
Danke für die Client Punkte! Jetzt fehlen nur noch wieder die Statistik Funktionen.
Im aktuellen master sind die Clients auch in der Karte sichtbar:

Vielleicht ist es sinnvoll die Clients in der Karte auch erst ab ner gewissen Zoomstufe einzublenden. (Genauso, wie die Labels in der Meshview.)
In der Meshview werden die Knoten ja schön auseinandergezogen und da ist es auch schön übersichtlich. Bei der Karte allerdings knubbelt es sich ja sowieso schon, weil die Knoten ortbezogen zusammen stehen. Wenn jetzt die Punkte dazu kommen, sieht’s für mein Empfinden sehr unübersichtlich aus.
Ich muss auch mal sagen, trotz meiner (ich hoffe) konstruktiven Kritik die ganze Zeit: Super Arbeit!
Mit den Clients ist die Map jetzt echt sehr gut nutzbar geworden.
Gibt es eigentlich Planungen die Config.js zu erweitern? Ich denke da an Cleints auf Map/Graph: on/off, Default Karten Layer, etc…
Also ich muss auch sagen. Super Arbeit echt klasse, dass gefällt mir. Danke für die Arbeit!
Kurz noch ein Hinweis, wenn auf einem Router die Koordinaten z.B. bei Längengrad Null sind, dann läuft die komplette Map nicht mehr. Ich habe da heute morgen beim setzten der Koordinaten einen Fehler rein gebracht, danach ging nichts mehr. Vielleicht kann man da noch was einbauen, dass bei so was nicht gleich alles abschmiert.
Kann man im Meshviewer schon irgendwie erkennen, ob ein Knoten Internetspender ist oder nicht? Kann ich zumindest in der Installation von Freifunk Ruhrgebiet nicht erkennen (http://map.freifunk-ruhrgebiet.de/meshviewer/). Bin ich blind oder fehlt eine Darstellung dieser Info noch?
In der Detailansicht der Knoten kann man sehen ob ein Gateway einer der Nachbarknoten ist. Das dürfte ungefähr dem „Internetspender“ entsprechen.
Bei uns im Ruhrgebiet gibt es aktuell noch ein Problem mit der Anzeige der Gateways.
@SteBo Sobald die anzeige der Gateway korrekt bei uns funktioniert kann man die VPN-Uplinks entsprechend erkennen.
Gruß,
Philip
Ein paar Dinge fehlen mir noch:
Vielleicht mal die Issues aktivieren auf Github um eine Übersicht zu verschaffen.
Die sind extra deaktiviert, weil mir das zuviele Leute bei der ffmap-d3 als Supportkanal misbraucht haben. Die Features, die ich noch einbauen will, sammel ich hier: http://metameute.de/~nils/ffhl/todo.txt
Genau das funktioniert bei uns noch nicht. Ich habe die Supernodes nun mittels Alfred-Announce Script zwar sichtbar gemacht, aber Links dorthin werden nicht angezeigt. Welche Voraussetzungen müssen dafür denn gegeben sein?
Ferner werden im Graph auch noch die MACs der SuperNodes angezeigt, obwohl die aliases.json gefüllt ist.
Gruß
Chrisno
P.S. Das ist als konstruktive Kritik zu verstehen
Super Arbeit bisher !!