Forum umgezogen

Das Forum zieht derzeit um und ist bis auf weiteres nur unter forum.ffrl.de erreichbar.

Sobald wir das IP-Routing umgestellt haben, könnt ihr es wieder unter der gewohnten Adresse forum.freifunk.net erreichen.

In den nächsten Tagen wird es vielleicht noch etwas holprig. Wir geben uns größte Mühe und bitte um Feedback in diesem Thread, sowie etwas Nachsicht, bis wir die Baustelle hier wieder für beendet erklärt haben.

Cheers!

6 Likes

Dieses Thema ist jetzt ein Banner. Es wird auf jeder Seite ganz oben angezeigt, bis es vom Benutzer ausgeblendet wird.

This topic is now pinned globally. It will appear at the top of its category and all topic lists until it is unpinned by staff for everyone, or by individual users for themselves.

This topic is no longer a banner. It will no longer appear at the top of every page.

Laut Twitter-Account soll das Antworten per Mail ja schon möglich sein. Funktioniert dann auch das Erstellen von Threads per E-Mail? (wie früher per z.B. aachen@forum.freifunk.net)

(Ich würde ja selber testen, aber will nicht mit Testposts rumspammen)

1 Like

Meine Tests heute abend sind leider nicht positiv verlaufen in dieser Richtung.
von „Thread erstellen per Mail“ habe ich dann gleich abgesehen.

Was war der Fehler?

„Thread erstellen per Mail“ folgt, sobald die anderen Dinge stabil laufen.

Keine Fehlermeldung, die Mail ist nur im Nirvana entschwunden, ohne dass ein neues Posting im Thread aufgetaucht wäre.

Schlicht keine Fehlermeldung, aber ich probiere es gern nochmals.
(Was hiermit geschehen soll.)

Das hat wohl geklappt. Funktioniert also wieder.

2 Likes

Jupp,
Und das Forum ist auch wieder unter der alten Adresse (forum.freifunk.net) erreichbar.
Fein! Besten Dank!

3 Likes

Vielen Dank für die Spätschicht!

1 Like

Ich hab hier gerade von jemandem gehört der sich versucht hat zu registrieren, aber keine Bestätigungsmail erhalten hat. Problem bekannt?
Username @it_las

Oh, dann haben das jetzt schon 3 Leute beobachtet.

Ich kann das Problem gerade nicht nachvollziehen. Einen Account, den ich gerade zum Test angelegt habe, konnte ich fehlerfrei aktivieren.

Außerdem sehe ich den Logs keine Häufung von Problemen bei der Zustellung von Mails.

Daher gehe ich von einem vorübergehenden Problem aus.

Wenn ihr noch von Leuten hört, die Probleme haben, informiert mich gerne jederzeit!

1 Like

This topic is now unpinned. It will no longer appear at the top of its category.

Langsamer geworden? Erst hatte ich es aufs Freifunk Netzwerk geschoben das der Seitenaufbau etwas lahmt. Vor allem das Laden der Avatare dauert und damit die Zeit bis der Browser sagt das die Seite fertig geladen ist. Aber auch direkt über nen 100er Kabeldeutschland Anschluss merkt man das es irgendwo noch klemmt. Jemand die selbe Beobachtung gemacht?

http://www.pagespeed.de/webseite/ssl/forum.freifunk.net

Das Laden der Avataren habe ich auch schon mal gesehen

Ja, es dauert wesentlich länger, bis die Seite überhaupt antwortet bzw. lädt.
Hier … Unitymedia 50/5 bis zu 10 sek.
Manchmal fehlen Avatare bzw. angehängte Bilder

chris

Was mir übrigens noch aufgefallen ist ist, dass seit dem 27.07 ein großer Anteil der Forum Mails in meinem spam Ordner landet.
Vorher war da keine einzige aus dem Forum.

chris