Freifunk API Verzeichnis - Löschen veralteter Einträge

Es gab schon einmal einen Aufruf, die API aktuell zu halten.

Wir sind derzeit beim Aufräumen. Einträge mit nicht lesbaren Dateien und die auch nicht per Mail erreichbar sind, wurden bereits gelöscht [1]. Als nächsten folgen die Einträge, welche schon länger als 12 Monate nicht mehr funktionieren (siehe Log).

Das alles soll kein Rausschmiss sein. Nach wie vor ist jeder mit aktuellen Daten willkommen.

[1] PR: https://github.com/freifunk/directory.api.freifunk.net/pull/577

Sagt bitte auch Bescheid, wenn sich die Kriterien für Listungen geändert haben sollten in den letzten 2-3 Jahren, z.B. wenn man wieder „Landstrich“-Communities listen kann, also in ländlichen Regionen nicht willkürlich 5-6 „Orte mit gelbem Schild am Ortseingang“ herausgreifen muss, um dafür dann jeweils ein „Freifunk $ORTSCHAFT“ zu erfinden, nur weil „Freifunk $LANDSTRICH“ nicht gelistet werden darf.

2 Likes