"Freifunk" / "freies WLAN verfügbar"-Sticker

Gibt es denn jetzt schon einen link zum Geld sammeln? :blush:

Habe noch keine Rückmeldung.
Habe Ria gerade nochmal geschrieben.
Ich kann es leider von meiner Seite aus nicht beschleunigen.

1 „Gefällt mir“

@gomaaz Kannst du auch hier einen aktives Neheim Aufkleber drauss machen. Vielleicht bekommen wir die 50/50 Lösung auch hier hin.

So…

Gibt es hier schon was neues? In zwei Geschäften habe ich schon Router untergebracht. Beide Fragen nach Aufklebern als Werbung. Die wollen ja auch zeigen das SIE mitmachen.

kleine Zusammenfassung der vereinbarten Sachen:
Motiv soweit folgendes

Größe: A5
Stk.Zahl: 5000 Stk. (vorher 10.000 Herabsetzung wegen zu hohem Spendenbetrag)

in Klärung: @nullu regte an die Sticker auch mit „aktives Neheim“ (ähnlich wie die Pocket Flyer) zu labeln und eine 50/50 Druckaufteilung zu realisieren. Ist das schon konkret?

Letzter FF-Treff in Arnsberg regte @thomasDOTwtf an Aufkleber zu bestellen die man von Innen bekleben kann und aussen sichtbar sind. Preis ist jedoch 3 mal so hoch. Nennen sich „Hinterglasaufkleber“ und wären vor Vandalismus geschützt.
Die Stückzahl lässt sich preislich aber bei weitem nicht realisieren…wer noch anbietende Druckereien kennt oder Angebote einfordern kann: Immer gerne.

Ansonsten werden es normale outdoor-Aufkleber von dessen Qualität ich überzeugt bin. Sie werden jedoch aussen angebracht.

Den Spendenbedarf zu erstellen braucht recht lange. Ich überlege die Spendensammlungen irgendwie zu beschleunigen. Jemand Ideen?

Ich habe Ria angeschrieben dbzgl. eine „Werbemittel“ Spendenkampagne zu erstellen. So könnten wir möglichst flexibel mit dem Geld umgehen.

2 „Gefällt mir“

Mit aktives Neheim habe ich noch nix geklärt.

Vorschlag zum Finanzieren:

100 Hinterglasaufkleber bestellen und bar verkaufen. Was würden diese denn kosten?

Preis pro 500 Stück: 1.130,00 EUR netto?

Wir sammeln zusammen und legen das nur aus. Wenn die Dinger 3€ im EK kosten verkaufen wir die für 4-5€ und kaufen wieder Neue irgendwann haben wir unser Geld wieder. Wenn wir das über betterplace oder direkt über den Verein machen haben wir die Spendenquittungen aber die Aufkleber erst in 3 Monaten. Ich denke ein Geschäft hat bestimmt mal 4-5€ über um das unbürokratisch zu regeln.

Ich bin ja gerade echt ungeduldig…
Kann ich irgendwie dazu beitragen, dass zuerst die (geplanten) allgemeinen Aufkleber in Auftrag gehen bzw bei betterplace eingestellt werden, bevor wir uns in kleinklein und Sonderwünschen von kleineren Gruppen verlieren?

Viele Grüße

Lukas

3 „Gefällt mir“

Da kann ich mich leider nur anschließen.
Ich bräuchte Aufkleber und würde ggf. nochmal selbst eine Runde machen „für neutrale A6“ (gleiches Layout wie oben) wenn Interesse besteht und ich von 1000 Stück vielleicht die Hälfte an andere Interessenten losbekomme.

Wir sprechen hier nur über neutrale Motive (siehe Post vor 3 Stunden):
Bedarfformulierung ist bei Ria 18.01. eingetroffen. Habe Ria angeboten ihr verwaltungstechnisch in der Sache zu helfen…was soll ich machen: Ich würde es gerne beschleunigen, weiß aber nicht wie…

Könnte die Verteilung per DHL Pakete übernehmen. Verschicke beruflich eh täglich Pakete und bekomme die Aufkleber so kostengünstig verteilt.

3 „Gefällt mir“

@maltis ich will auch die geplanten allgemeinen Aufkleber haben. Nen Fuffi würde ich mal in den Hut schmeissen wenn wir es so machen wie ich meinte.

Hab den Thread gerade erst gesehen. Wir aus Hamm sind auch definitiv dabei.

Also wenn jemand möchte kann er 1.000 Stk. für knapp 110 € bestellen und bar abverkaufen wie @nullu sagte. Glaube das ist im Moment die einfachste und schnellste Variante. Ich erhalte einfach keine Rückmeldung. Die Sticker werden hier oft angefragt…

Würde es gern selbst machen und die 110 € vorstrecken, jedoch sind meine Lagermöglichkeiten erschöpft.
Bei einem Stk.-Preis von hier: 0,11 € würde ich 100 abnehmen wollen…

Wer immer es auch machen möchte → Bitte bei mir melden wegen Druckdatei…

Outdooraufkleber A5
Link zum Produkt: Outdoor-Aufkleber bedrucken | FLYERALARM

@Veritas ist die Anfrage von @gomaaz bei dir angekommen?

ja wir schreiben, ja: Es muss wohl noch durch den Vorstand und einmal abgeknickt werden.
(hab mich falsch ausgedrückt: Keine Rückmeldung bzgl. Vorstand: sry!)

Hier nochmal das Angebot für Hinterglasaufkleber - innen Kleben / aussen sichtbar beidseitig bedruckt.
Einseitig sind ca 50 Euro abzuziehen…
weitere Beispiel-Preisstaffelungen unten rechts sichtbar

Wenn es nur um ein OK geht und die schriftliche Kommunikation mit @TschaeggyWasa und @eskorte gerade aufgrund von anderen Belastungen gerade etwas holprig ist, dann würde ich telefonischen Kontakt suchen.
Hab damit gute Erfahrung gemacht.

Also ich wäre bereit das Geld vorzustrecken und die Aufkleber zu bestellen. Wer hat den Interesse an den Aufklebern? Ich wäre auch bereit 2500 Stück zu bestellen wenn ein teil direkt Abnehmer findet.

Preis wäre dann 9 Cent pro Aufkleber zzgl. Porto.
Je nach Gewicht als Groß/Maxibrief oder als DHL Paket(4,50€)

Für Hagen würde ich gern 200 Stück abnehmen, falls sich das einrichten läßt.

Ich bin durcheinander - auf was biete ich jetzt wenn ich sage „100 Stück hier“? :wink: