"Freifunk" / "freies WLAN verfügbar"-Sticker

probier mal. Ich finde man sollte von der Variante noch eine farbneutrale Version machen.
Die ist auch im svg hinterlegt.
…in Rund wird man wieder drastisch Schrift verkleinern müssen…

1 „Gefällt mir“

Ja, daher habe ich entsprechende Versuche sofort eingestellt…
Wenn man versucht, die URLs auf Kreisbögen zu legen, dann wird’s komplett wuselig (und unlesbar)

Den Regeln der Heraldik entspricht leider keiner der Vorschläge, ist aber auch schwierig, da es das Originallogo das auch nicht tut (Metall auf Metall).

1 „Gefällt mir“

Irgendwie ist mir das mit dem pinken Hintergrund zu sehr Telekom lastig :wink:

Da fand ich die ursprünglichen POS Sticker irgendwie „neutraler“:

2 „Gefällt mir“

vom komplett pinken Hintergrund bin ich auch nicht mehr so begesitert.
Der Sticker von Dir gefällt mir sogar:
Gewichtung Schrift/Logo ein wenig umkehren, dann passt es!
Also Schrift größer, Picto kleiner…würde ich sagen

Jap, hattest Du für die anderen Domänen ja schon leicht angepasst.

Im Ruhgebiet stand für den Aufkleber das Original Modell, deshalb sind die Gewichtungen so seltsam…das müsste man mal „heilen“… :smile:

Wo? Freies WLAN :slight_smile: „HIER“ fehlt irgendwie :smiley:
wenn man den „Community-neutral“ erstellt, gefällt mir der auch sehr gut.
zb einfach nur „freifunk.net

Dann können den praktisch alle verwenden :smile:

Dieses „alte Pictogramm“ finde ich furchtbar.

Das schaut zumindest für mich eher nach „Rundfunk“ (oder Radarfalle) aus.
Zumindest ist es nichts, was ich (ohne die Beschriftung) mit Wlan verbinden würde.
Und wegen der fehlenden Kreise auch nicht mit Freifunk. Allenfalls die Farbgebung deutet auf letzteres hin.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal eben eine Chimäre aus dem alten Logo und den neueren Ansätzen erstellt. Alle Varianten in diesem Posting sind CC-BY 3.0 DE.

Lokale URL, Zweisprachig, Disclaimer

aufkleber_re.pdf (426.7 KB)

Neutral / Rheinland e.V., Zweisprachig, Disclaimer

aufkleber_neutral_outlines.pdf (483.6 KB)

Neutral, Zweisprachig, ohne Disclaimer

aufkleber_neutral_outlines_ohne_disclaimer.pdf (456.1 KB)

Also wenn schon disclaimer, dann doch „unterhalb des Kastens“, so klein, dass es einzeilig passt.

Dann: entweder „Freifunk“ auswählen oder aber Netzwerk „Freifunk“
(Ordentliche Anführungsstriche (unten/oben) wären natürlich auch schön)

zu viel Text…das liest sich KEIN Mensch durch :wink:
Allerdings gefallen mir die „Freifunk“ Wellen gut

Jetzt habe ich kombiniert…
Wenn auf eckig gedruckt wird, muss man sehen, wie man das mit den abgerundeten Ecken macht…
Das Gesamtmotiv muss etwas in der Größe Weichen, wenn noch ein Rahmen drumherum soll.
Allerdings muss man aufpassen, dass schwarzer Rahmen nicht gleich nach Totenanzeige aussieht.

Version 4

svg Datei dazu

1 „Gefällt mir“

Als alter Symetriefreak macht mich die URL rechts über „Freifunk“ ein bisschen nervös. (evtl mittig unter Freifunk, oder noch kleiner irgendwo an die Seite hochstellen?)
Evtl würde der Sticker auch cleaner wirken, denn die Anführungsstriche bei Freifunk wegkämen.

Aber ansonsten danke für die Arbeit!

btw, in welchem Format sind bei Gaststätten etc diese DeHoGa und Restauranführer Aufkleber auf der Scheibe? Ich meine die hätten alle ein fast einheitliches Format (A5?), vielleicht wäre es eine Idee sich dabei anzupassen?

Diese Anregungen gelten den letzten Entwürfen von @gomaaz. Die von @SenorKaffee sind für meinen Geschmack hier zu sehr mit Text überladen, zusätzliche Disclaimer machen mehr Angst als die nützen.

Dieser hier ist 10x10 cm.
Natürlich größere Sachen möglich. Allerdings sollte man drauf achten das Format nicht explodieren zu lassen. A5 Maximum. …

Den ganzen Text kann man natürlich auch weglassen. Die Schlüsselinformationen sind meines Erachtnes „hier Netz“ und „ssid ist Freifunk“.

Da es ein paar Usern gut gefiel, hier nochmal eine einzelne Version des Freifunk WiFi-Symbols. Lizenz CC0, also frei verwendbar.

freifunk_wifi_symbol_cc0.eps

Adresse unter der SSID
SSID ohne Anführungszeichen

Konsequenz: Logo kleiner

svg: Dropbox - Error

1 „Gefällt mir“

Hast du die Vorlage noch offen? Falls ja, kannst du aus dem kleinen f wieder ein großes F machen? Oder ist das so gewollt?
(ich komm mir echt irgendwie ungut vor, weil ich hier nur Forderungen stelle/Hinweise gebe, ohne selbst was zu machen…)

Noch eine Idee: Die URL unter „Freifunk“ setzen, aber nicht länger als das Wort Freifunk selbst. So würde es von weitem wie eine Underline aussehen, für Menschen die es interessiert und näher herantreten, gibt es die URL als Information. (versteht man was ich meine?)

my fault! kommt sofort neu

ist mir Wumpe. Hauptsache ich kann den Bedarf bald bei Betterplace einstellen ^^

4 „Gefällt mir“