Hallo,
Danke für deine Rückmeldung.
Also bitte, hör aber auf. Es fängt doch schon da an, dass der WR841ND ohne Flashen 5 € über Marktpreis liegt. Und Marktpreis heißt schon, dass andere Händler daran schon Gewinn machen und normale Gewährleistungen abwickeln. D.h. 4 € (netto) Extragewinn für euch.
Und Gewährleistung auf die Freifunk-Firmware? Was kommt da zusammen, einer von 1000? Ich tippe eher weniger. Wir haben hier in Münster über 250 Router und mir ist bisher kein Fall bekannt. Insbesondere müsst ihr ja nur Gewährleistungsansprüche abdecken, die von der Firmware verursacht wurden. Echte Hardwareschäden z.B. am WLAN-Chip → original-Firmware drauf und ab zu TP-Link. Nehmen wir Mal einen € Rücklage pro Router.
Für das Flashen nehmt ihr 12,60 € netto. Ich gehe davon aus, dass das Flashen automatisiert wurde? Also ein PC/Raspy, was auch immer, der jeden angestecken Router automatisch flasht. Also heißt Flashen: Aus der Packung nehmen, an bereitliegendes Netzteil und Lan-Kabel anstöpseln, 5 min warten, verpacken. Da schafft man locker 10-15 die Stunde. Also die Personalkosten dürften hier bei einem € pro Gerät liegen, wenn überhaupt.
Komme ich hier also insgesamt auf 14,60 € Gewinn, denn Versand geht ja nochmal extra bei euch, für kundenfreundliche 6,99 €. Sonstige Kosten entstehen nicht, denn z.B. Lagerkosten hat auch jeder andere Händler, der wie gesagt, bei Marktpreisen ja schon Gewinn macht.
Nur so meine Gedanken dazu. Die freie Marktwirtschaft wird ihr übriges tun.
Mir geht es immer noch darum: Mir gefällt es nicht, dass hier dafür Werbung gemacht wird. Jacob-Elektronik und wie sie alle heißen, dürfen hier auch keine Werbung machen.
Grüße
MPW