Fritzbox Synchronisationsabbrüche durch Überlast oder schlechte DA (Doppelader)

@wirfmann
Mesh on Wan ist hier seit 5 Tagen abgeschaltet bzw. auf Abschaltung kontrolliert.

@Imperator
FB Firmware ist die neueste - btw ich hatte schon einen Fall da musste ich eine ältere Firmware wieder aufspielen.
Falls erneut Verbindungsabbrüche auftreten bzw. die FB selber neu startet werde FF testweise abhängen.
Kündigen wäre sinnlos wenn es ein Leitungsproblem ist. Andere Anbieter nutzen den selben Draht. Oder ich wechsel zu Unitymedia - was ja anscheinend auch nicht ohne Probleme ist : Fragen zu IPV6 Support in der Domain Rheinufer - #17 von CyrusFox :wink:

@MPW
AVM hat eine neue Box geschickt - das würden sie nur machen, wenn eine Box tatsächlich defekt ist - sagten sie mir. Ab jetzt versuche ich die Logdaten zu sammeln und AVM zu senden. So lange nicht geklärt ist, ob es nicht doch einen Zusammenhang mit Freifunk gibt, halte ich es durchaus für sinnvoll, ein wenig ein Auge auch hier im Forum auf so etwas zu haben.

@adorfer
Wenns hilft, baue ich auch Routerkaskaden. Obwohl Freifunker Recht hat, abgesehen vom Platzverbrauch und der Wärmeentwicklung kann ich mir bald ein eigenes Windrad anschaffen für den Strom :wink: Auch andere haben hier vor Ort offensichtlich Probleme und Synchronisationsabbrüche. 2 Leute haben jedenfalls ihren uplink gekappt. Einer sagt, dass er Geschwindigkeitsproblem durch FF hätte. Die Bandbreite ist halbiert und es muss deshalb andere Gründe haben.

@Freifunker
hier semmelt gerade ständig alles ab. Ich habe alle LAN Verbindungen gekappt und lasse das Diagnosprogramm drüber laufen.