Gluon 0.6 Stable Autoupdate

Hallo,
ich habe gerade eine Finale Version aus Gluon 0.6 erzeugt und per Auotupdate verteilt.
Es haben sich bereits ca.5 Knoten selbstständig aktualisiert.

Die Beschreibung der Registerseite habe ich angepasst.

Das DNS-Thema habe ich serverseitig gelöst:

Änderungen zu 0.5:

  • Nutzung der Knoten für privates WLAN möglich
  • Neue Supernodes hinzugefügt für die Zukunft (moehne2+3 Port 1338)
  • Entfernen alter Autoupdate-Quellen
  • Hinzufügen einer neuen Quelle mit DNS-Namen
  • Mesh on WAN per Default im Status deaktiviert
  • Bandbreitenbegrenzung im Default deaktiviert
  • Rename beta → snapshot abgeschlossen

viele Grüße
Thomas

4 Likes

Danke für die Arbeit Thomas!

Ich bin gespannt auf den Autoupdate Prozess :wink:

Kein Ding. Bis jetzt sind schon 60 Knoten aktualisiert.

@thomasDOTwtf
http://moehne-vis.freifunk-rheinland.net/images/stable/factory/

bezeichnet sind die Dateien auch mit sysupgrade statt factory.
Hat das seine Richtigkeit?

Danke Thomas, auch bei mir haben sich schon ein paar Knoten aktualisiert :slight_smile: ist jetzt auch der tägliche Reboot drin?

Nee es gab einen ganzen Stall an Verbesserungen für die ath9k Probleme.
Das würde ich abwarten. Wichtig war jetzt, dass das Update mal tut :smiley:

Danke für den Hinweis. Da ist ein CopyJob durcheinander gegangen :smile:

1 Like

https://www.freifunk-moehne.de/firmware/

habe mal die Links für die gängigen Geräte aktualisiert.

Danke denkst du auch an den Dropbox-Mirror?

jup. mach ich heute Abend. Bin grad nicht daheim

1 Like

Done. 20 zeichen lang

1 Like

Gibt es eigentlich eine besondere Reihenfolge, in der die Knoten das Update bekommen?

Teilweise haben innerhalb der selben Mesh-Wolke einige Knoten schon 0.6 und andere noch 0.5.

Ich habe einen Beitrag in ein neues Thema verschoben: E-Mailaddressen in Alfred-Liste

Gibt es seit gestern ein Update für die factory, aber nicht für sysupgrade? Das macht mir gerade meine Dropdown-Liste auf der Briloner Seite kaputt. :\

ja

Den Satz mit der neuen Firmware hatte ich überlesen. Dann mal ne ganz blöde Frage: Kann jemand die Namen der Sysupgrade-FW einfach anpassen? Das würde mir sehr viel Arbeit ersparen. @thomasDOTwtf

Nein kann niemand weil es ja zwei verschiedene Builds sind ;-).

Hrmpf… Dann wird’s tricky. :frowning: