Man kann doch einfach zwei nehmen (hoff ich mal). Einen um das Signal von draussen rein zu holen und einen ums drinnen zu verbreiten.
Oder man nimmt gleich den wn722n
Der D-Link ist ja ganz nett, aber ohne Antennenanschluss kommt der deswegen leider nicht in Frage.
Ich bestell mir mal den TP-Link… kostet ja nicht viel.
Nein, das hilft leider nicht, der Huawei hat kein WLAN (weder 2.4, noch 5GHz. Und da er kein SDR-basierter LTE-Stock ist wir’s sich da auch nichts machen lassen.)
Ich möchte die Antenne des TP-Link WN722N über ein Antennenkabel verlängern und so nach draußen führen.
Dann will ich sie an den Mast dran hängen, wo auch meine SAT-Schüssel dran hängt.
Kennt da jemand best practices? Muss ich was beachten in Bezug auf:
Wetterbeständigkeit
Biltzschutz
Gibt es da fertige Schellen, die ich um die Stange legen und die Antenne dran befestigen kann?
Auch, wenn das hier eigentlich OffTopic ist, würde ich es immer vorziehen, das USB-Kabel statt das Antennenkabel zu verlängern. (5m gehen problemlos)
Bei mehr als paar Meter ist das mit einem Antennenkabel nicht mehr so ganz einfach, da die Kabel dann schon sehr dick und sperrig werden, wenn an der Antenne noch was ankommen soll.
USB Verlängerung ist natürlich prinzipiell besser, da keine zusätzliche Dämpfung durch das Antennenkabel entsteht, klar.
Allerdings wird dem Stick denke ich im Winter wohl etwas zu kalt. Offiziell geht der ja nur zwischen 0 und 40 °C. Das könnte etwas knapp werden.