Gründung einer Community in Unna

Hallo,

ich möchte gerne eine Freifunk-Community in Unna gründen und suche noch Mitstreiter. Erste Kontakte sind schon geknüpft. Einen Freifunk-Router habe ich bereits im Unnaer Kulturzentrum aufgestellt. Wer hat Interesse mitzumachen?

1 Like

Melde dich, wenn du eine eigene Kategorie im Forum möchtest und viel Erfolg!

Grüße
Matthias

Hallo Lauffrosch,

ich habe großes Interesse mitzumachen, habe allerdings keinerlei praktische und nur sehr geringe theoretische Kenntnisse.
Sollte Dich das nicht abschrecken würde ich mich sehr freuen von Dir zu hören.

Hallo chrisdagamba,

schön, dass du mitmachen willst. Große Vorkenntnisse braucht man eigentlich nicht. Ich würde gerne mal ein Treffen in den nächsten Wochen arrangieren, vielleicht so Mitte/Ende Februar.

Hallo @Lauffrosch,

viele Grüße aus Werne. So langsam mausert sich der Kreis. Lünen ist ja schon länger aktiv, Selm formiert sich gerade. In Werne stehen ein paar Knoten …
Hast du kontakt mit @Schraube?

Ludger

Hey @Lauffrosch

meld dich doch mal bei mir, ich habe auch schon einige Router in Unna installiert und würde auch gerne bei der Gruppe mithelfen.

Gruß Carsten

Hallo Carsten,
schön dass du dabei bist. Du bist für den Router im Spont-UN verantwortlich, nehme ich an?
Gruss,
Claus

Hallo Claus,

prima, bin zeitlich flexibel und freue mich auf ein persönliches Treffen.

Hey,

ja ich bin für den SpontUN Router zuständig und habe außerdem die Gaststätte Agethen mit WLAN versorgt. Ansonsten stehe ich noch im Kontakt mit der Buchhandlung Hornung, da soll als nächstes einer hin.An einem Treffen bin ich auch interessiert!

Der Router bei Agethen ist auf der Karte gar nicht zu sehen.

Ich glaub den haben sie abgeklemmt, weil der den Biergarten versorgt hat. Ich werd aber nochmal nachhaken!

Hallo,
ich habe mal eine Doodle-Umfrage zur Terminfindung erstellt.

1 Like

Hallo,
ich habe mir gerade die möglichen Termine in der Umfrage angesehen.
Es gibt im angegebenen Zeitraum nicht einen Tag, an dem alle vier Interessierten Zeit haben werden.
Auch wenn ich mich sehr auf dieses treffen freue und es lieber heute als morgen abhalten möchte, finde ich es doch wichtiger, dass alle teilnehmen können.
Würde eine geänderte Uhrzeit helfen? Oder ein Termin Mitte/Ende März?
Ich wäre auch mit einem Termin am Wochenende einverstanden, muss ja nicht zur Regel werden.
Ich freue mich auf Eure Antworten.

Hallo chrisdagamba,
im Prinzip hast du natürlich Recht, aber wir werden sowieso nie alle unter einen Hut bekommen. @Schraube hat sich auch noch nicht eingetragen. Ich würde das Treffen lieber kurzfristig machen und dann müssen wir sehen wer kommt. Wird ja hoffentlich nicht der letzte Termin sein :smile:

Hallo Lauffrosch,
hat alles Vor- und Nachteile, wie immer. :wink:
Ich halte meine Angaben in der Umfrage aktuell, möglichst viele der potentiellen Termine frei und freue mich von einem festen Datum zu lesen. Wie ich schon schrieb, bin ich flexibel und habe kein bevorzugtes Datum, lege Du (in Absprache mit den anderen Interessierten) einfach eins fest, wir sehen uns dann. :smile:

Hallo @MPW,
ich komme auf dein Angebot zurück. Wir hätten gerne für Unna eine eigene Kategorie.

Schöne Grüße,
Claus

Hallo zusammen,
für mich ist das ganze Thema noch neu, aber ich werde nächste Woche in Kamen einen FF-Router aufstellen.
Leider gibt es hier erst 2 FF-Router in der Stadtmitte und die sind zu weit entfernt. Also bin ich in der Siedlung allein mit meinem Vorhaben. Ich hoffe, dass irgendwann noch mehr Unterstützer folgen werden.

Grüße in den ganzen Kreis Unna!

Hallo @Karatscho,

du kannst ja mal bei einem Treffen in Unna vorbei schauen. Vielleicht kann man da auch mal Richtung Kamen aktiv werden.

Das nächste Treffen ist am 24.03.2016 um 19:30 Uhr im Kultur- und Kommunikationszentrum e.V. im Rio-Reiser-Weg 1 in Unna (alternativ Massener Str. 33-35.

Schöne Grüße Claus

Danke für den Tipp. 2 Router sind jetzt bestellt und sollten im Haus als Anfang
erst mal ausreichen.

Den Termin habe ich mir vorgemerkt und ich versuche, dann dort zu sein.

Grüße!

Gerne! Ich wohne in Bönen, und habe grosses Interesse an der Mitarbeit in einer Freifunk-Community für den Südkreis Unna!
Lass uns ins Gespräch kommen! Vielleicht sollten wir uns mit Interessierten zum Kaffe in Unna treffen?!