Hessenschau - Kurzer Bericht über Freifunk in Kelsterbach / Eröffnung improvisiertes Internetcafe

Schaue gerade die Hessenschau und war ganz erfreut über einen kurzen Bericht über die Eröffnung eines impr. Internetcafe mit gespendeten Routern und PCs.

Ist leider noch nicht auf hessenschau.de abrufbar.
Edit: http://hessenschau.de/panorama/kelsterbach-freifunker-versorgen-fluechtlinge-mit-wlan,kurz-freifunk-100.html
Video: http://hessenschau.de/tv-sendung/video-10576.html ab Minute 5:50

LG
Jörg

Edit: Medienbericht http://sdp.fnp.de/lokales/kreise_of_gross-gerau/Freies-WLAN-fuer-die-Fluechtlinge;art688,1824770 (Frankfurter Neue Presse)

Wenn Du Lust hast, kannst Du den Link auch gerne in folgendem Thread hinzufügen:

1 Like

Hallo Zusammen!
Danke an alle Spender und Mitschrauber aus den Reihen hier e.g. Betatr0n !!

Als Organisator des Teilprojekts Internetcafe Kelsterbach bin ich weiterhin auf der Suche nach zusäzlichen Erfahrungen aus ähnlichen Projekten. Auch Lösungen für Kiosk PC´s oder so auf Linux Basis interessieren mich sehr. Leider habe ich bislang nichts für mich brauchbares dazu im Netz gefunden.

Wer hier Infos für mich hat oder sich hier vor Ort oder auch Remote bei dem Betrieb und der Administration des ICafes in Kelsterbach weiter einbringen will, möge sich bitte melden!

Peter