Internet Zugang zeitweise nicht verfügbar

Hallo zusammen,

Heute abend, 2.11.2014, war zwischen 18 und 22 Uhr mehrmals für mehrere minuten der Zugang zum Internet nicht möglich.

Dies habe ich an 2 verschiedenen Lokalitäten festgestellt. Ein scan des Netzwerks warf jedoch weiterhin FF ipv4 hosts aus.

Ich schließe daraus, dass bis zum Backbone eigentlich alles in Ordnung gewesen sein muss. Nur der letzte Schritt ins www war offensichtlich nicht verfügbar.

An dieser stelle auch die Frage, weswegen Ruhrgebiet nicht am FfRheinlabd Backbone angeschlossen ist?

Viele grüße
Apo

Hallo Apo,

aktuell befinden sich verschiedene Communities im Testbetrieb an dem Rheinland Backbone.
Momentan entwickeln wir noch in einer Arbeitsgruppe eine erste Version der Policy des Rheinland Backbone.

Hier findest du den letzten Stand zum Rheinland Backbone:

Grüße
Thomas

1 Like