Naja ich kann mir vorstellen dass mein Beitrag gemeldet wurde weil er manchen nicht passt, was natürlich keinerlei Gründe sind einen Beitrag zu melden. Finde ich jetzt einfach mal lächerlich dass so ein Beitrag überhaupt von jemanden gemeldet wird aber nun gut
Sorry Chris aber lese dir nochmal den ersten Beitrag durch. Da sind Anwohner offen und nett auf einen Admin drauf zugegangen. Das ist Positiv zu sehen. Die Mail von ihm finde ich aber für die Tonne.
Wem willst du jetzt „aggresive Herangehensweise“ vorwerfen? Den Anwohnern mit ihrer Mail? Was ist daran aggresiv, dass sie überhaupt es wagen können Freifunk zu kritisieren?
MPW:
Eine Sperrung, das hatte ich ja auch gesagt, auf Wunsch der Anwohner für ihre Kinder. Und wegen der Authorisierung, sorry dass man das umgehen kann ist kein Argument. Auf einem nicht gerooteten System kannste es nicht umgehen, und die restlichen Leute wissen nicht wies geht. Also für 99% der Leute ist die Sperre damit wirksam. Ja und der Vergleich mit dem Auto, jeder kann ein Nummernschild ändern, aber wieviele Leute fahren mit falschen Nummernschilder denn rum? Kaum einer… Daher finde ich ist das kein Argument so recht.
Es redet hier niemand von VPN. Ich sagte dass man eine MAC Filterung einführen könnte für die ANWOHNER die im selben Haus wohnen wo der WLAN Router steht, damit deren Kinder das Netz nicht nützen können, damit sie selber Kontrolle über diese haben und selber bestimmen können was und wann ihre Kinder das Inet nutzen.
WO bitte schön ist da jetzt irgendwer eingeschränkt?
Darum geht es doch gar nicht. Die Leute beschweren sich in dem Fall hier nich dass es freies Internet gibt, sondern das aufgrund dessen sie Probleme bekommen.
Und wenn direkt vor meinem Haus ständig Leute rumlungern bis spät in die Nacht, ihren Müll da hinterlassen etc. geht mich das schon irgendwo was an, und da würde ich das WLAN auch stören letztendlich als aller letzten Schritt wenn alles andere nicht hilft beispielsweise weil es dem Admin egal ist alles.
Wenn du am Strand Eis verkaufst und die Leute lassen überall den Müll liegen kannst du indirekt auch was dafür. Und wäre es mein Strand so würde ich dir das Eis verkaufen verbieten, nicht weil ich dir das Geschäft nicht gönne sondern einzig und allein wegen den „Nebenwirkungen“.
Der Admin kann sich ja auch im sein WLAN kümmern und selber den Müll wegräumen den die Leute hinterlassen da. Wäre das ne Lösung?
Mit der Brechstange rangehen sehe ich lediglich bei Leuten die auf ihr recht pochen diesen Hotspot betreiben zu dürfen. Du kannst von den Anwohnern schlecht Toleranz erwarten, aber weiterhin dich dann keinen mm bewegen, klappt nicht.