Karteileichen - inaktive "off nodes"

Hallo,

auf http://moehne-vis.freifunk-rheinland.net/map/list.html sind ja recht viele nodes offline…

kann mal jemand die Karteileichen entfernen :wink: bzw. alle ausblenden die über eine Woche off waren?
Sonst könnte u.a. der Eindruck entstehen das freifunk recht „wackelig“ ist und den ein oder anderen abschrecken.

Frank

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist bekannt, aber leider aus technischen Gründen nicht so leicht zu lösen, da das grundlegende Design des Datendienstes wohl unseren Anwendungsfall nicht abdeckt. In Zukunft wird das gesamte Backend neu entwickelt.

Mehr Informationen:

Wir haben in Aachen einen Workaround laufen, bei dem wir eine eigene Karte für die Außenwirkung haben, in der ein wenig Logik eingebaut ist, die über die Downtime Buch führt und Knoten erst nach Verzögerung rausnimmt. (oder so, hab den Code bis jetzt noch nie gesehen :smiley: )

Wenn es für euch ebenfalls ein Problem ist, könnt ihr so eine auch aufsetzen. Kontaktiert einfach mal kontakt@freifunk-aachen.de für den Sourcecode.

1 „Gefällt mir“
Wir haben in Aachen einen Workaround laufen, bei dem wir eine eigene Karte für die Außenwirkung haben, in der ein wenig Logik eingebaut ist, die über die Downtime Buch führt und Knoten erst nach Verzögerung rausnimmt. (oder so, hab den Code bis jetzt noch nie gesehen smiley )
Wenn es für euch ebenfalls ein Problem ist, könnt ihr so eine auch aufsetzen. Kontaktiert einfach mal [kontakt@freifunk-aachen.de][1] für den Sourcecode.

OK, kann der Workaround nicht für unseren Bereich eingesetzt werden bis das Backend renoviert ist?

@johnyb arbeitet bereits am neuen Map Server. Ich bin da unsicher ob es jetzt noch Sinn macht Dinge zu tun…

1 „Gefällt mir“