Mitgliederversammlung Sa, 26.11.2016 früher in Dortmund JETZT Mönchengladbach

Der Freifunk-Rheinland e.V. hat die Mitglieder zur „ordentlichen Mitgliederversammlung“ nach Dortmund Mönchengladbach eingeladen.

Termin ist Samstag 26. November 2016 ab 12:00 Uhr
Wobei die Akkreditierung um 11:00 Uhr beginnt.

TIG - Theater im Gründungshaus2
Eickener Str. 88
41061 Mönchengladbach

Stimmberechtigt ist nur, wer den Mitgliedsbeitrag bezahlt hat.

Tagesordnung

  1. Eröffnung der Mitgliederversammlung
  • Wahl des Protokollanten
  • Wahl des Versammlungsleiters
  • Feststellung der Beschlussfähigkeit
  • Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung
  • Genehmigung der Tagesordnung
  • Berichte der Vorstandsmitglieder
  • Abstimmung über Satzungsänderungsanträge
  • Wahl stellvertretende(r) SchatzmeisterIn (Nur wenn der Satzungsänderung dazu zugestimmt wird)
  • Verschiedenes
  • Schlusswort des Vorstandes
5 Likes

Ist das eine (ggf. teilweise) öffentliche Veranstaltung, an der interessierte Nichtmitglieder dabei sein dürfen?

Komplett öffentlich!

5 Likes

Nach der MV geht es dann mit allen die Lust und Durst haben an den legendären Bergman Kiosk.
Zur Fuß ist der Kiosk eine Minute entfernt… Nur Bonbons gibt es dort keine :smiley:

3 Likes

Hallo Zusammen,

leider mussten wir bedingt durch orga Probleme mit der geplanten Location die MV an einen anderen Ort verschieben. Die Mitglieder werden noch offiziell per Mail benachrichtigt.

Neuer Ort und neue Uhrzeit:
TIG - Theater im Gründungshaus
Eickener Str. 88
41061 Mönchengladbach

Da es eine Folgeveranstaltung gibt fangen wir um 11:00 Uhr mit der Akkreditierung an und mit der Versammlung um 12:00 Uhr.

Im Anschluss geht es dann zusammen, für alle die Lust und Zeit haben auf den Weihnachtsmarkt. Dort haben die Kollegen aus der Community in Mönchengladbach sogar einen eigenen Stand.

Viele Grüße,
Philip

4 Likes

Freifunk Mönchengladbach hat einen Stand auf dem „Christkindlmarkt“. Das ist ein karitativer Markt zugunsten „behinderter Menschen - gemeinsam in unserer Stadt e.V.“.

Dieser findet auf dem Kapuzinerplatz statt. Der typische Weihnachtsmarkt - das Weihnachtsdorf - ist auf dem direkt daneben liegenden alten Markt, öffnet am Tag des Christkindlemarkt aber erst später.

2 Likes

FYI: Ich bin Mitglied und habe bisher keine E-Mail über die Änderung des Ortes bekommen. Ich hätte Samstag in Dortmund gestanden, wenn ich nicht heute nochmal ins Forum geschaut hätte…

Hallo @dkessel
mir ging um den 20. Oktober ein Update zur MV mit neuem Ort zu. Kannst du vlt. noch mal gucken ob im betreffendem Zeitraum etwas im Spam etc. gelandet ist? Meiner Erfahrung nach sortiert z.B. Google manche Mails von kasse@ in den Spam aus mir unerfindlichen Gründen.

Cheers,
Arwed

Hätte hätte Fahrradkette

Wenn Du eine Einladung per Mail erhalten hast, dann solltest Du auch die Verlegungsmail erhalten haben.

Wenn Du die Einladungsmail nicht erhalten hast. Sende bitte mal Deine Emailadresse an die vorstand@ Adresse und ich werde in unserer Mitgliederverwaltung checken was los ist.

Lieben Gruß
Der Reiner

2 Likes

Danke an alle, die noch eine Stippvisite zum Christkindlmarkt in Mönchengladbach gemacht und mit ihrem Hunger und Durst die gute Sache unterstützt haben. Der Erlös geht an verschiedene Projekte zugunsten behinderter Menschen und Freifunk Mönchengladbach konnte mit dem Verkauf von Zuckerwatte und selbstgebackenen Plätzchen knapp 170 Euro dazu beitragen.

4 Likes

Der Stand war super und auch der Einsatz. Ich habe viele leuchtende Kinderaugen gesehen von denen, die eine Zuckerwatte bei euch bekommen haben.

1 Like

Dank’ an Euch alle - war ein schöner Nachmittag.
Danke für die Orga, muntere Diskussionen und die nette Zeit!

Gruß, yanosz

Moin,

da ich leider nicht da war, wollte ich fragen ob es schon ein Protokoll der Mitgliederversammlung gibt?

Danke und Gruß
Thomas

4 Likes

Hallo folks,

die Versammlung ist inzwischen > 3 Wochen her - bitte stellt das Protokoll bereit.

Insbesondere interessieren mich der Kassenbericht (Gegenüberstellung der verschiedenen Einnahmen und Ausgaben) und die geänderte Satzung.

Danke,
Gruß, yanosz

5 Likes

Hallo @yanosz,
das Protokoll findet sich seit heute früh im Wiki:

https://wiki.freifunk-rheinland.net/wiki/Protokoll_MV_2016

Lag leider zwecks Formatierung schon seit dem Wochenende bei mir, hier war die Woche vor den Festtagen einfach die Hölle los. Sorry dafür.

Cheers,
Arwed

5 Likes

Hallo,

vielen Dank!

Kleinigkeit noch: Option 3 war: „überarbeiten“ - nicht „bis zur nächsten MV überarbeiten“ - wir hatten den den Antrag ja nach der Pause überarbeitet. Hast Du irgendwo das Ergebnis von der Überarbeitung aufgenommen?

Danke,
Gruß, yanosz

Hi,
das Protokoll selbst hatte Roman aus Troisdorf geführt. Ich denke aber, da kann jetzt nicht mehr einfach was hinzugefügt werden. Ich würde vorschlagen, dass du einfach eine neue Wiki Seite erstellst und man das ganze verlinkt? Oder vlt. hier im Forum ergänzen.

Cheers,
Arwed

1 Like

Hallo,

danke für den Hinweis. Ich denke, eine Wiki-Seite passt nicht.

Gruß, yanosz

Eine Frage zum Protokoll: der Freifunktag in Hennef soll wann sein? Ich habe mir den 1+2.4. aufgeschrieben, im Protokoll steht der 11.4.