Nachfolger WDR4300

Hallo zusammen,

laut TP-Link ist der WDR4300 EOL (end of life), was man auch an der Preisentwicklung nachvollziehen kann: http://geizhals.de/?phist=772368&age=9999
Gibt es eine Perspektive, wann eines der Nachfolgegeräte (ähnliche Leistung/ähnliches Preissegment) in der nahen Zukunft von unserer Firmware unterstützt wird?

Gruß
Jan

1 Like

auf der Tp-Link-Website wird dieser Router mit „HOT“ gekennzeichnet. Von EOL keine Aussage!?

Mag sein. Der TP-Link-Deutschland-Vertrieb sagt dem Händler unseres Vertrauens etwas anderes.
Das passt ja auch zum Anziehen des Preises in den letzten Wochen.

Wir setzen im Wohnheim inzwischen auf den Archer C5, da habe einen realen Durchsatz von 200MBit durch 5GHz Wlan gemessen.

Gluon dafür habe ich bereits gebaut aber noch nicht getestet, openWRT läuft einwandfrei.

Kostet allerdings seine 65€, dafür hat er auch die Starke CPU des 1043NDv2.

Schade, finde im Moment keinen ordentlichen Server mehr für einen Screenshot.

2 Likes