Namenswahl für neuen Verein *Freifunk an Rhein und Sieg* fragwürdig?

OhmeinGott ihrseid da ja immer noch bei.

Komisch das das da unten so viel Stress gibt wegen sowas. Wir im Norden haben eine Community die Freifunk Nord heisst und alles oberhalb von Hamburg abdeckt was keine eigene Infrastruktur hat. Ich finde diese Idee toll und so einige Andere wohl auch. Hier wird niemandem was weggenommen, im Gegenteil man wird ermutigt was lokales zu schaffen um FFNord unabhängig zu sein sobald die Gruppe gruß genug ist. Naja gut, hat auch was damit zu tun das das Netz jenseits von 900 Knoten immer instabiler wurde. Als der Split dann kam war das Netz schon bei über 1200 Knoten und es erwischte zunehmend auch Nanostations und CPE210er.

Mal ehrlich, so ein Streit bloss weil eine Community die Gebiete zwischen den „Fürstentümern“ bespaßen möchte ist nicht nur überflüssig sondern bindet Kräfte und vernichtet Engagement.

Jemand hat Freifunk mal mit der Piratenpartei verglichen. Als Mitglied ebendieser möchte ich euch bitten nicht dieselben blöden Fehler zu machen wie wir. Zu irgendwas muss das doch gut gewesen sein ausser das unsere Ableger wie die Nuklearia und Europe beyond Borders gut gedeihen.

4 „Gefällt mir“