Protokoll der Mitgliederversammlung FFRL (7.6.2015)

Ich konnte leider nicht teilnehmen, daher: Falls ja wo oder halt wann :smiley: gibt es ein Protok?

Falls es noch keines gibt, kann evtl. jemand diese Punkte vorab beantworten:

  • Wie sieht es mit Fördermitgliedschaft aus. Was wurde genau beschlossen?
  • Wie geht es mit der leicht verstaubten Website weiter? (Nein, kein mecker!!1111einszwölf!!)

Beste Grüße, Fx

1 „Gefällt mir“

Kommt per 20-Zeichen-Post

2 „Gefällt mir“

Wieso verstaubt? Top-Meldung ist doch fein!

Am 01.03.2015 ab 11 Uhr findet unser nächster Freifunktag statt, diesmal in Aachen

1 „Gefällt mir“

Zeit das eine oder andere Ultimatum zu stellen.
Gebettelt wurde oft genug.

Du kannst dir auch einen Finger in die Nase stecken und hüpfen.

Es wurde ein Bericht geschrieben, der auf der Vereinsseite online gestellt wird, sobald die letzte Freigabe vorliegt.
Das offizielle Protokoll wird noch etwas länger dauern. Es wurde von @eskorte handschriftlich verfasst. Muss jetzt abgetippt und mehrfach auf Fehler gecheckt werden, weil es absolut sauber sein muss, bevor es den Amtsweg geht. (Satzungsänderungen und Vorstandswahlen).

4 „Gefällt mir“

Ihr könnt ja bis dahin (… 2016? 2017?) auch erst mal ein „schmutziges“ Protokoll rüber schieben. Oder euch mal bei einem beliebigen Kaninchenzüchterverein eurer Wahl erkundigen, wie Vereinsgedöns und Transparenz geht.

Nun zum ernsteren Teil: seit fast einem Jahr wird euch Hilfe angeboten und darauf aufmerksam gemacht, dass die Selbstdarstellung des Vereins nicht den Minimalansprüchen gerecht wird.
Ihr ignoriert das beharrlich.
Das lässt allerschlimmstes befürchten.

1 „Gefällt mir“

Es sind Beisitzende für Technik und Mitgliederverwaltung gewählt worden. Nicht für Presse- oder PR-Arbeit.
Von daher ist bei einem Doppel-Vorstand hier niemand „persönlich“ zuständig.

Na dann wird es ja bei zurückhaltender Selbstdarstellung eine rasante technische Weiterentwicklung und Rundumversorgung der Mitglieder geben. Ist ja besser als umgekehrt.

Wir können ja mal zusammentragen, was stattfand, als Gedächtnisprotokoll.

Auf facebook habe ich einen Bericht entdeckt:

Auf der Vereinsseite einen Hinweis über die Dehnbarkeit des Begriffs „zeitnah“:

Moin,

das Protokoll ist eben fertig geworden und an den Vorstand raus gegangen.

Ja, wurde beschlossen. Den beschlossenen Wortlaut kann ich ja mal hier veröffentlichen. Ich forke gleich mal…

Da gab es keinen direkten Beschluss zu, nur den Vorschlag dass Aufgaben klarer an Personen verteilt werden sollen.

na, dann hoffe ich, dass auch diese Verteilung (delegieren nennt man das wohl?) veröffentlicht wird so dass man weis, wer was macht.

Kommt das Protokoll jetzt eigentlich per Mail oder Post? :wink:

1 „Gefällt mir“

in Textform

mit mehr als 20 Zeichen

2 „Gefällt mir“

Hmm, ich dachte, de Telekom hätte MMS jetzt akut abgeschaltet.

Aber im Ernst, insbesondere der Kassenbericht würde mich schon interessieren.
Kann aber sein, dass der nur „zur Einsicht“ vorgelegt werden muss auf der Versammlung und hinterher wieder verschlossen werden darf.

2 „Gefällt mir“

http://www.lsb-berlin.net/angebote/verbands-und-vereinsberatung/08-datenschutz-internet/einsicht-in-vereinsunterlagen/

allerdings finde ich viel Interessanter den Bereich „Mitgliederverzeichnis“

1 „Gefällt mir“

oder war es die Schriftform?
Vielleicht kann @eskorte die Frage beantworten.

PS: Wenn wir das Protokoll hätten, könnten wir uns die Frage selber beantworten…

Es ist mal wieder ein Monat vergangen ohne eine Antwort vom @Vorstand.
Aber man will ja „transparent“ arbeiten…

1 „Gefällt mir“

Ich suche das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung (7.6.2015) incl. Finanzbericht.

Desweiteren erstattet ja die Schatzmeisterin bei jeder Vorstandssitzung Bericht über die aktuelle finanzielle Situation des Vereins. Dieser ist bestimmt auch niedergeschrieben. In der Kategorie „Protokolle“ finde nichts dazu…Bin ich zu dämlich?

Hintergrund meiner Frage: Ich betreibe gerade „Fundraising“ für die Infrastruktur (siehe Flüchtlingsprojekt Bergisch Gladbach). Dabei habe ich einige, naja, „vermögende“ Bürger bzw. Unternehmer/innen angesprochen. Diese signalisierten hohe Bereitschaft dafür zu spenden. Bedingung ist aber die schriftliche Vorlage unseres „finanziellen“ Zustandes und den Regeln dazu.
Regel ist klar definiert via Finanzordnung. Fehlt nur noch das o.g.

Danke!

Kein Feedback bis auf die 2 Likes?
Liest der Vorstand mit?