Protokoll der Mitgliederversammlung FFRL (7.6.2015)

Ich konnte leider nicht teilnehmen, daher: Falls ja wo oder halt wann :smiley: gibt es ein Protok?

Falls es noch keines gibt, kann evtl. jemand diese Punkte vorab beantworten:

• Wie sieht es mit Fördermitgliedschaft aus. Was wurde genau beschlossen?
  • Wie geht es mit der leicht verstaubten Website weiter? (Nein, kein mecker!!1111einszwölf!!)

Beste GrĂŒĂŸe, Fx

1 Like

Kommt per 20-Zeichen-Post

2 Likes

Wieso verstaubt? Top-Meldung ist doch fein!

Am 01.03.2015 ab 11 Uhr findet unser nÀchster Freifunktag statt, diesmal in Aachen

1 Like

Zeit das eine oder andere Ultimatum zu stellen.
Gebettelt wurde oft genug.

Du kannst dir auch einen Finger in die Nase stecken und hĂŒpfen.

Es wurde ein Bericht geschrieben, der auf der Vereinsseite online gestellt wird, sobald die letzte Freigabe vorliegt.
Das offizielle Protokoll wird noch etwas lÀnger dauern. Es wurde von @eskorte handschriftlich verfasst. Muss jetzt abgetippt und mehrfach auf Fehler gecheckt werden, weil es absolut sauber sein muss, bevor es den Amtsweg geht. (SatzungsÀnderungen und Vorstandswahlen).

4 Likes

Ihr könnt ja bis dahin (
 2016? 2017?) auch erst mal ein „schmutziges“ Protokoll rĂŒber schieben. Oder euch mal bei einem beliebigen KaninchenzĂŒchterverein eurer Wahl erkundigen, wie Vereinsgedöns und Transparenz geht.

Nun zum ernsteren Teil: seit fast einem Jahr wird euch Hilfe angeboten und darauf aufmerksam gemacht, dass die Selbstdarstellung des Vereins nicht den MinimalansprĂŒchen gerecht wird.
Ihr ignoriert das beharrlich.
Das lĂ€sst allerschlimmstes befĂŒrchten.

1 Like

Es sind Beisitzende fĂŒr Technik und Mitgliederverwaltung gewĂ€hlt worden. Nicht fĂŒr Presse- oder PR-Arbeit.
Von daher ist bei einem Doppel-Vorstand hier niemand „persönlich“ zustĂ€ndig.

Na dann wird es ja bei zurĂŒckhaltender Selbstdarstellung eine rasante technische Weiterentwicklung und Rundumversorgung der Mitglieder geben. Ist ja besser als umgekehrt.

Wir können ja mal zusammentragen, was stattfand, als GedÀchtnisprotokoll.

Auf facebook habe ich einen Bericht entdeckt:

Auf der Vereinsseite einen Hinweis ĂŒber die Dehnbarkeit des Begriffs „zeitnah“:

Moin,

das Protokoll ist eben fertig geworden und an den Vorstand raus gegangen.

Ja, wurde beschlossen. Den beschlossenen Wortlaut kann ich ja mal hier veröffentlichen. Ich forke gleich mal

Da gab es keinen direkten Beschluss zu, nur den Vorschlag dass Aufgaben klarer an Personen verteilt werden sollen.

na, dann hoffe ich, dass auch diese Verteilung (delegieren nennt man das wohl?) veröffentlicht wird so dass man weis, wer was macht.

Kommt das Protokoll jetzt eigentlich per Mail oder Post? :wink:

1 Like

in Textform

mit mehr als 20 Zeichen

2 Likes

Hmm, ich dachte, de Telekom hÀtte MMS jetzt akut abgeschaltet.

Aber im Ernst, insbesondere der Kassenbericht wĂŒrde mich schon interessieren.
Kann aber sein, dass der nur „zur Einsicht“ vorgelegt werden muss auf der Versammlung und hinterher wieder verschlossen werden darf.

2 Likes

http://www.lsb-berlin.net/angebote/verbands-und-vereinsberatung/08-datenschutz-internet/einsicht-in-vereinsunterlagen/

allerdings finde ich viel Interessanter den Bereich „Mitgliederverzeichnis“

1 Like

oder war es die Schriftform?
Vielleicht kann @eskorte die Frage beantworten.

PS: Wenn wir das Protokoll hĂ€tten, könnten wir uns die Frage selber beantworten

Es ist mal wieder ein Monat vergangen ohne eine Antwort vom @Vorstand.
Aber man will ja „transparent“ arbeiten

1 Like

Ich suche das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung (7.6.2015) incl. Finanzbericht.

Desweiteren erstattet ja die Schatzmeisterin bei jeder Vorstandssitzung Bericht ĂŒber die aktuelle finanzielle Situation des Vereins. Dieser ist bestimmt auch niedergeschrieben. In der Kategorie „Protokolle“ finde nichts dazu
Bin ich zu dĂ€mlich?

Hintergrund meiner Frage: Ich betreibe gerade „Fundraising“ fĂŒr die Infrastruktur (siehe FlĂŒchtlingsprojekt Bergisch Gladbach). Dabei habe ich einige, naja, „vermögende“ BĂŒrger bzw. Unternehmer/innen angesprochen. Diese signalisierten hohe Bereitschaft dafĂŒr zu spenden. Bedingung ist aber die schriftliche Vorlage unseres „finanziellen“ Zustandes und den Regeln dazu.
Regel ist klar definiert via Finanzordnung. Fehlt nur noch das o.g.

Danke!

Kein Feedback bis auf die 2 Likes?
Liest der Vorstand mit?