Restposten, B-Ware TP-Link WDR4900 bei Ebay

Wer noch einen der guten WDR4900 ergattern will kann wieder zuschlagen:

Das Gerät hat eine sehr leistungsstarke MPC85xx CPU und ist gut als MESH-VPN Offloader zu gebrauchen.

3 Likes

45€ … verlockend. Natürlich auch ein netter Router fürs eigene Heimnetz. Danke für den Hinweis!

Gibt es dazu die ff Firmware?
(Ich finde keine)

Wie leistungsstark ist die CPU im Vergleich zum wdr3600?

Gruß

Es geht anscheinend mit etwas Bastelei und sehr fixes Gerät. Ist halt ein bisschen ein „Freak“.

Es ist halt kein Atheros und muss daher separat gebaut werden, ist aber wirklich erstaunlich flott:

Habe mal so ein Ding geordert für unsere Mai-Aktion.

kann mal jemand eine firmware bauen dafuer? fuers ruhrgebiet?
Ich habe keine Umgebung hier.

Hier gibt’s gerade Hersteller-generalüberholte 4900er für 40€: Ebay-Angebot. Eigentlich brauche ich ja keinen, aber bei dem Preis ist die Versuchung groß … ;).

2 Likes

Das ist in der Tat eine Versuchung, ich habe das letzte Mal schon 5 Stück gekauft…

Er äst wieder da - allerdings kein Geld um mich zu bevorraten. :frowning:

20 Stk. sind für den Ennepe-Ruhr-Kreis bestellt. Danke für den Hinweis !

3 Likes

Gnarf. Angebot schon beendet. Scheiße!

ich hatte heute morgen schon 20 x 4300 neu gejagt … fuer den en kreis … das sind 55 router in 2 tagen ich glaube ich brauche platz wenn wir nicht langsam wieder ausbauen koennen … :)!

Ach deswegen waren alle weg. :slight_smile:

Wie rechnet man denn 4300er in 4900er um?

die 4300 sind ja leistungsbaugleich mit den 3600er und wir haben ja 60 stueck davon die sind voll super.
und die 3. antenne schade betimmt nicht bei schlechten empfang … besser 3 x n als 2 x n

Hoooly sh—

:thumbsup:

Kerlokiste, wat bist Du für nen ollen Karottenkicker! :wink:

(Ja, ich hab mich verlesen!)

Im bei uns relevanten 2,4 GHz Band werden aber auch beim 4300 nur 2 Antennen benutzt. In sofern bringt ein WDR4300 nix und bei 5 GHz kann man spekulieren ob die Mehrleistung gegenüber dem WDR3600 soviel bringt.

Also noch ein Punkt mehr für 1043v2, weil der 3x Mimo auf 2,4GHz macht.