In der Roadmap wurde Tunneldigger nicht abgekündigt.
Was das AR71xx-target anbelangt hat das nichts mit dem Tunneldigger zu tun.
Siehe folgende (mindestens 4) Threads, da steht eigentlich alles drin.
Falls Du damit „841er“ meinst: Dann trifft das nicht zu. Oder auch direkter : Du schreibst Unfug, wenn Du jetzt versuchen solltest, hier in einen Fritzbox-AVM-Thread zu derailen.
Oder sachlich: Das Wifi der 841er ist hinsichtlich Qualität (Signalsauberkeit, Timing, Antennenqualität) besser als bei vielen neuen ac-Routern bei denen das Wifi2.4 nur noch als „Todo“ so grade mal mit Minimalperformance mitgeschleift wird.
(Zumindest wenn ich mir die 2.4er-Wifimesh-Leistung in der Praxis ansehe, z.B. im Vergleich zur FB4040 oder FB4020, aber auch UBNT-Mesh-AC)
Und für Wifi6 ist die Zeit bei OpenWRT noch mindestens 1 Jahr entfernt, eher 2. Und auch dann wird’s nicht schnell so preiswert, dass es Einstiegssegment ist.
Angesichts den Titel des Threads „Relikt und Zukunft“ können wir daraus natürlich einen Laberhread machen „Wifi6 for the Win“. Und Videos von 841er-Zerstörungsaktionen posten. Zumal ich sowieso nicht sehe, was man hier sinnvoll schreiben könnte, was nicht in einer der 4 obigen (und es gibt noch mehr) 841er-Nachfolge&Aufrüstthreads gesagt wurde, mehrfachst.