Und genau das empfinde ich als Problem.
Wenn man hier keine FF externen Fragen wünscht, obwohl das eigentlich kein Problem darstellt weil man das gefragte bei jedem größerem FF-Projekt angewandt sieht, kann man den Leuten doch eigentlich auch gleich die Tür zeigen oder?
Mal ehrlich.
Wäre direkt, ohne Umschweife und spart den freundlichen Mitgliedern die hier doch ernst antworten Zeit und dem Fragesteller sowieso. Keiner verliert sein Gesicht.
So war es doch eher.:
Er kam, verblieb in Hoffnung, bekam nichts weil kein FF und ging.
Kein gain für ihn und auch keiner für „uns“, denn wieder kommt der nicht und interesse an FF kam da glaube ich auch nicht auf.
So wächst die Community auf jeden Fall nicht und bekommt ggf. eher negative Propaganda. (z.B. „ich war neulich im FF-Forum und da meinten die ich soll mir meine Filme zu Hause auf ein Tablet laden, dabei funktioniert das neue Teil doch ganz gut“ ist nicht auszuschließen und eigentlich ne dicke Ohrfeige für „uns“)
Da wäre der freundliche Verweis das er hier nicht an der richtigen Stelle wäre sicherlich besser gewesen.
Und ich verstehe diese Haltung nicht, weil ob HartzIV oder Professor, ob Ahnung oder nicht … Jeder Bereitsteller sowie Abnehmer zählt doch für „uns“ (denn auch durch Abnahme entsteht ggf. neue Bereitstellung und das ist doch was „wir“ wollen oder nicht?)
Optimaler in diesem Fall wäre doch gewesen, hätte man ihn z.B. gefragt ob er einen LKW fährt oder mobilitätstechnisch flexibler in der Parkplatzwahl ist, hätte man ihn ggf. auf die regionalen Meshviewer aufmerksam machen können, das er den Parkplatz z.B. in FF-Reichweite wählen könnte.
Das ein Beam eigentlich ohne entsprechende Gegenstelle nicht viel besser als eine einfache CPE ist (was interessiert den der Rückstoß der auch bei wesentlich teureren Lösungen zwar uU schwächer aber immernoch vorhanden ist? 80% der im FF genutzten CPEs werden für den Link genutzt (weil die so schön runde Ellipsen nach vorne gerichtet funken) mit Stock FW, bevor der Knoten ran kommt. Ergo hat man das komplette Spektrum an Alternativen und dennoch werden die CPEs verbaut (und das nicht nur bei FF), weil sie für den Preis einfach super geil sind und der Rückstoß in 99% aller Projekte vollkommen irrelevant ist, nicht weil es keine Alternativen gäbe zum Linken), dafür wesentlich billiger und handlicher.
Und das auch wenn er keinen Knoten aufsetzt oder selbst wenn er nur Internet leecht, selbst wenn er mit dem Tip nur das Gerät kauft und auf irgendwelche McDoofs richtet und abgreift.
Nun stellen wir uns aber mal vor das er das tatsächlich tut wenns möglich ist und FF schlussendlich nutzt bzw. als Möglichkeit im Kopf behält und vielleicht zu Hause für Leidesgenossen doch einen eigenen Knoten betreibt. Win Win oder zumindest Win Fail … jedoch kein Fail Fail
Aber passt schon da kommen wir eh nicht auf einen Nenner oder ändern gar Forumsgepflogenheiten … Thread kann dicht, lese hier nicht mehr weiter, geht nicht um FF - merkt man was? Nö, Welt dreht sich weiter