Welcher Router nehmen für Jugendzentrum in Wersten/Eller?

Hi Leute…welcher Router is für DIE PLZ 40591- Bruchhausen str /Harff str/ Udine Str der beste…mit guten Empfang aus Erfahrungen? Knotenpkt-- ev. Kinder- und Jugendzentrum, Nähe Werstener Dorf Str… hatt da jemand in der Ecke positive Erfahrungen mit gemacht…?? Grüße

Indoor oder Outdoor?

moin Christian Indoor am Meisten…Grüeße

1 Like

jo moin Andreas dank dir…-nach Darmstadt eventuell mach ich nacher mal nen Foto von dem Ollen Ding…vg

Hallo FlyingaDutschmann,

Was meinst du den genau mit ollen Ding?

Gruß

Deine Sätze sind nicht verständlich, was möchtest du?

Dir wurde eine Liste mit den kompatiblen Geräten geschickt. Nimm einfach was davon, such dir meinetwegen drei Geräte aus.
Dann können wir Tipps geben welche davon besser/schlechter sind.

Grüße vom verwirrten Jens.

1 Like

lach* Jens…joar hab s umständlich gefragt…wollte eigentlich nur wissen ob ich meine Olle Fritz Box Fon W-Lan 7270 (3 antennen) noch dafür gebrauchen könnte…und welche Firmware ich dafür nehmen sollte…oder Muss,Vg…

Fritz Box fon W-Lan 7270 mit 3 Ausklappbaren Antennen drauf…welche Firmware Überhaupt…ich denk mal das geht mit der Box Garnicht…also 7270 grüße

Die ist nicht gerade leistungsstark, wenn die überhaupt ne Firmware hat in Darmstadt.

Schau bitte in die Liste und such dir ein passendes Gerät!

Damit deine Sätze, deine Intention, verständlicher sind, schreibe bitte vollständige Sätze. Danke.

https://www.scribbr.de/wissenschaftliches-schreiben/satzbau/

1 Like

Das sieht eher schlecht aus, weil du kannst auch unter https://firmware.darmstadt.freifunk.net/ schauen ob für deine Hardware auch die passende Firmware gibt.

Wie schon @adorfer geschrieben hat kannst du unter Unterstützte Geräte - Freifunk Darmstadt schauen was so die Darmstädter Empfehlen.

Gruß

1 Like

AVM-FB7270:
Heute ist das allenfalls brauchbarer ISDN-ABwandler (wer dafür noch Bedarf hat), evtl. auch noch als kleine Telefonanlage nutzbar.
Aber alle anderen Funktionen (Modem, Wlan, Nat-Router): Elektroschrott!

Wenn es um eine Budget-Empfehlung gehen sollte, die einfach zu flashen ist:
Netgear R6120: Netgear R6120 dualband AC 2x2 ca 40€

(Aber Threadthema „Router am Besten“ trifft es nicht.)

1 Like

Alles Klar…und Thx…

Dir wurde zwar die Tabelle der Darmstädter Freifunker mit Hardware Empfehlungen verlinkt, das bedeutet aber nicht das du auch die dortige Firmware verweden sollst. Ich vermute mal du solltest dich an die Freifunker aus Düsseldorf für die Firmware wenden: https://freifunk-duesseldorf.de/

Ich habe Titel mal etwas angepasst und den Thread nach „Düsseldorf“ geschoben, da es wirklich weniger eine Hardwarefrage ist, sondern was lokal möglich ist, zumal hier evtl. Beratungsbedarf lokal besteht, spätestens beim Flashen der jetzt vorgeschlagenen Routermodelle.

Wir empfehlen derzeit für Indoor AVM 4040, weil technisch OK (Wave2) und auch preislich kein großes Aua. Sparversion: AVM 4020.

1 Like

Ich würde für Indoor auch die AVM Fritzbox 4040 in Erwägung ziehen. Da ist ein kleiner Switch eingebaut, der Erweiterungen mit Mesh per Verkabelung ermöglicht.

Für Outdoor finde ich übrigens den Ubiquiti AP Mesh attraktiv. Vielleicht kommt das ja später noch hinzu?