Wie sieht euer Speedtest aus?

bereich Münster…

Leverkusen
VDSL 50
D-Link DIR-825 Rev. B1 mit Leverkusener Gluon Firmware

SubDomäne Flachland.
ganz gut:

:stuck_out_tongue:

2 Likes

Not bad @chrisno :open_mouth: . Welche Hardware wird hier verwendet?

841er mit MeshonWan hinter Debian offloader in einer kvm umgebung.
War schonmal besser … meine Leitung schwächelt ein bissl :wink:

1 Like

Niersufer mit 1043nd v2
Bitte nutzt mal was anderes als Speedtest.net der ist deutlich schlechter als z.b. nperf.

Speed ist immer so subjektiv und kommt auf jedes einzelne AS (Autonomous System) an.
Bei Nperf könnt ihr u.A. auch die Performance z.B. von Youtube messen.
Im Niesrufer ist es z.B. so das ich auch mit noch einigen anderen Clients auf den Router gut Youtube schauen kann auch wenn der Download von anderen Seiten schnarchend langsam ist und so nen Speedtest nur noch einen MBit/s anzeigt.

2 Likes

Was? Kein Fedora? :blush:

hehe, der host ist fedora :wink:

echt nette werte :grinning:

Tsss… dabei gebe ich mir doch so arg Mühe, dass du alles hast was du brauchst.

3 Likes

nice Felix … das werde ich definitv mal testen!!

1 Like

da bin ich auch dabei … redhat rulez

1 Like

Knoten ist nen WDR4300 welcher mir laut bmon in der SSH Console sagt das meine lieben Nachbarn auch ca. 7 MBit verbraten. Also Rund 14,5 MBit im MESH-VPN geht gerade durch meinen Knoten durch.

Domäne Aachen.

2 Likes

@chrisno: Was für ein Prozessor werkelt in dem Debian Offloader bzw. im Fedora Host?

Bin grade vor Neid kurz gelb Angelaufen :wink:

In der Domäne Mohne schaffe ich bei aktueller FW TL-3600er@UM 50/2.5 max 9down/2.5up

In dem Fedora Host werkelt ein intel core i7 4770k.
Der VM hab ich einen Kern zugewiesen und 1024MB RAM.

Bei 80Mbit/s down produziert das eine CPU-Last von 10% auf dem Kern. Der Flaschenhals liegt hier woanders. Meine Leitung schafft selten mehr als die 80mbit/s auch ohne FF. (Auch wenn es eine 100mbit Leitung ist)

Gruß

Chrisno

Domähne Möhne Sundern

Nperf kannte ich überhaupt nicht, das ist ja eine coole App, da sie auch einige wichtige Seiten testet.

Dabei kam heraus was ich schon oft erzählt bekommen habe: Facebook ist vom Freifunk aus langsam. Ein Test Topp, einer mit 12%, einer mit timeout.
Ist das bei euch auch so?

Domäne Düsseldorf - TL-WDR3600@UM 150/10 Mbit/s