3. Freifunktreffen Kreis Mettmann


#1

Hallo zusammen,

3. Freifunktreffen Kreis Mettmann
09.03.2016 19:00 Uhr
Schulstraße 33
42551 Velbert


da unsere Domäne “Neaderfunk” ja langsam Form annimmt (Vielen Dank an die Admins! :)) … wird es sicherlich auch wieder Zeit für ein Kreistreffen. Terminlich vielleicht Anfang März. Bezüglich der Location bitte ich um Vorschläge… (ich biete aber auch wieder unsere Büro in Velbert an…)

MfG Martin


Ausstattung von Flüchtlingsunterkünften mit Internet
#2

Anfang März ist in Ordnung. Gerne wieder in Velbert, wenn nicht alternative Vorschläge kommen.
Meine Themen erstmal: Eulenfunk, Hardware, Aufteilung Domäne.


#3

Dann schlag ich mal den 09.03 vor um 19 Uhr vor. Wie sieht das bei euch terminlich aus?


#4

Ziemlich müde Reaktionen! :wink:
Von mir aus passt es. Auch gerne wieder in Velbert.


#5

Von mir aus ja. Wo? 2020


#6

Ich greife jetzt mal vor, bzw. zurück. Das 2. Treffen war hier:


Wobei wir gerne über Heiligenhaus fahren können.


#7

Ja, der Ort passt und ich brauche auch keine Mitfahrgelegenheit dorthin.


#8

okay dann “buch” ich mal den Raum :wink:


#9

wunderbar…
soweit ich jetzt schon absehen kann, bin ich auch dabei… :slight_smile:


#10

Termin passt, ich werde auch am mit dabei sein.

LG


#11

Damit von der Erkrather Front zumindest eine Meldung kommt: sorry, da bin ich im Urlaub. Aber ihr werdet es auch ohne mich wuppen :wink:
Greetz
RolfN


#12

werde auch dabei sein…


#13

Einige Punkte, die wir beim 3. Treffen besprechen sollten:

  • Das Team Eulenfunk
  • Finanzielle Beteiligung an der Infrastruktur
  • Spenden sammeln (Alternative zum FFRL suchen)
  • Verhalten Vorstand FFRL
  • Unterstützung Administratoren
  • Gemeinsame Kommunikationswege
  • Website - doppelte Arbeit vermeiden

Das war´s erstmal …


#14

@ Lutz schickst du den Termin noch mal an den Verteiler?


#15

ich muss leider für den 9. absagen :cry:

bitte besprecht aber auch den “Umzug” der alten Router in die neue Struktur


#16

Protokoll zum Treffen:

3. Kreisfreifunk-Treffen in Velbert.pdf (80,3 KB)

Ich hab dann mal noch den Nachnamen von Benedikt korrigiert. Das ist jetzt die korrigierte Version. :wink:


#17

Hallo zusammen,
bin noch ein Neuling im Thema Freifunk würde mich aber gerne in meinem “Dörfchen” Monheim für Freifunk engagieren. Wann werdet Ihr Euch das nächste mal wieder treffen und darf man dann dort vorbei kommen?
Gruß
Retter


#18

Das wann ist noch offen, aber eingeladen bist Du dort dann natürlich.

@Gruppe: Wie wäre denn noch ein Treffen Ende Juni, kurz vor den Sommerferien?

Oder kurzfristiger, mit Blick auf mögliche Ereignisse am 30.4.

Sehr unregelmäßig treffen wir uns auch in Hilden, das kündige ich aber nie hier im Forum an, da bist du dann auch herzlich eingeladen.


#19

Hat das Treffen morgen am 28.04. irgendwas mit Freifunk zu tun? Artikel ist aus dem Lokalkompass Velbert.Allerdings habe ich auf der Homepage von Velbert nichts entdeckt.
Ich muss mal schauen, ob ich es dorthin schaffe.


Freies W-LAN in Velbert
#20

Könnte das Thema ‘freies WLan in Velbert’ vielleicht von diesem Thread getrennt werden?

Zum Thema:
Freifunk taucht als existierende Standorte in den Anlage auf, es geht aber inhaltlich -imho- wohl eher um kommerzielle Anbieter:
https://sdnet.velbert.de/vorgang/?__=LfyIfvCWq8SpBQj0MkyHawFWu8Ur4Oi2Ne0GcxCaGJ


Freies W-LAN in Velbert