Was willst Du erreichen?
Ich würde vorschlagen, mit einem Seitenschneider die bisherigen Antennen zu entfernen und die neuen Antennen dann mit Klebeband irgendwie dranzukleben.
(Zumindest wir es vom Effekt kaum einen Unterschied bringen. Auch wenn mir nicht klar ist, was Du überhaupt erreichen möchtest. Aber allein die Idee, an einem 841er mit Antennen unter 150€ irgendwas „verbessern“ zu können: Nicht schlecht, aber hoffnungslos.)
Schau mal in das Fazit folgender Threads:
Also um mal der uiuiui-Kabel-sind-ganz-was-schlimmes-Fraktion zu begegnen:
Ich hatte eine ganze Weile eine TL-ANT2409A an einen normalen TP-Link Access Point angeschlossen direkt hinter der Fensterscheibe stehen und jetzt die gleiche Antenne mit einem 3 Meter TL-ANT24EC3S Kabel an einem TL-WDR3600 Router hängend vor dem Fenster stehen. (Der Router am Fenster hat übrigens einen sehr geringen WAF)
Der Empfang in in etwa 150 Metern und Allee-Baumbestand dazwischen ist deutlich besser als vorher.
…
Tja, sehr enttäuschend. (oder ich bin viel zu blöd…)
Alle Polarisationsrichtungen, Antennen einzeln, gemeinsam, verschiedene Winkel. Dachluke auf, Dachhluke zu…
Aber ich habe es wenigstens probiert.
[Bild]
Merke: Geht nix über eine echte Nanostation.
hallo freifunker,
ich habe gedacht, ich mach mal mit und habe mir den günstigen TL-WR841N zugelegt. das teil läuft auch schon ganz gut, ist aber von der allgemeinheit noch nicht zu nutzen, da das teil noch im keller steht. jetzt will ich eine externe antenne anschließen und die im gaten an den holzzaun nageln.
der TL-WR841N hat keine abschraubbaren antennen. also würde ich die beiden ablöten und an einem dann ein 5m kabel drannlöten
das kabel geht dann durch den kellerschacht nach oben zum ga…
Faktisch bringt das alles nix.
Wenn Du für den 841er was „draußen“ tun willst; Dann setze ihn in eine Outdoor-Box
https://wiki.freifunk.net/Outdoorfähigen_Router_basteln
Oder kaufe gleich war Richtiges (ist unterm Strich nicht viel teurer): Nanostation M2Loco oder (besser) Unfi-Mesh-AC.